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anzeigen öldruck/temp und wasser wohin am besten ??
hi , habe mir eine wassertemp, eine öltemp und eine öldruckanzeige zugelegt. wohin verbaue ich diese drei am besten ?
den geber für wasser wollte ich oben ans wassergehäuse ans thermostat setzen. hier müßte ich noch wissen , ob vor oder hinter dem thermostat. kann ich den originalen öldruckgeber durch den neuen ersetzen ohne das ich einen fehlercode aufs auge gedrückt bekomme und nur der ausfall der serienanzeige die folge hat ?? oder beschwert sich die ecu ? wo setze ich am besten öltemperatur hin ? ist das egal , weil überall die gleichen temperaturen sind , oder gibt es günstige und ungünstige stellen ? wenns geht , wollte ich an eine leitung mit dran und nicht irgendwo ein loch rein bohren müssen , so daß mir späne rein fallen. wäre fein , wenn einer was dazu sagen könnte !! denn wieder mal tappe ich im dunkeln :aua: |
Hallo,
den Wassertemp Geber würde ich direkt ins Thermostatgehäuse setzen, da ist ein Blindpunkt dran wo ein idealer Platz wäre. Hast dann auch immer die Wassertemp und nicht nur, wenn das Thermostat öffnet :) Knight Rider hatte da vor kurzem nen schönen Beitrag mit Bildern. Öltemperatur sowie Öldruck würde ich mittels Adapterplatte von Greddy respektive deren Nachbau anbringen. Kommt dann zwischen Ölfilteraufnahme und Ölfilter - quasi sowas hier --> *klick* Bei meinem Freund Sumi88 bekommst das Ding evtl. günstiger als bei dem eBay Link. Am günstigsten natürlich, wenn du bei ebay.com selber orderst *G*, hast dann aber halt bissi Arbeit und Risiko - frag halt mal rum, evtl. hat einer sowas sogar über :) |
Für die Öltemp. holst du dir am besten sowas:
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-...cmd ZViewItem Gibts auch von Greddy, ist nur leider grad nicht lieferbar. :aua: Die Qualität von dem ebay-Teil ist aber auch ok und es ist günstiger. Da kannst dann deinen Sensor wunderbar reinschrauben und hast eine sehr genaue Anzeige der Temp., da alles andere (Ölablasschraube, ...) meist recht ungenau ist, wegen Fahrtwind, etc. :form: |
für den öltemp-fühler kannst du auch in die lange hohlschraube, die den serien-ölfilteradapter am block hält, reinbohren :)
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Aha, war "der wo die Schwaben disst" schneller... :D
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so siehts dan mit zwischenflansch aus
![]() flansch ist von juran und kriegen tust du den hier für etwa 80.-€ :lui: |
wußte nicht das es so was gibt ! das is ja geil. ich glaub ich guck dann mal , ob ich so einen adapter aus dem ebay bekomme. muß eh noch öl wechseln , da ich blödel ja zuerst dachte 10w40 wäre gut zum einfahren :aua: aber da bin ich ja schon belehrt worden... :hmmm:
wieder mal ein großes lob an euch und vielen lieben dank :huepf: |
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