Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   PS- Mangel2 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14945)

docani68 24.01.2006 13:40

PS- Mangel2

Hallo zusammen!!
Ich sage euch wie mein supra steht: Motorblock ist nackelneu in der zeit bin 60tkm gefahren und das teil hat mich 5000 € gekostet. Turbo welle hat ein minimal spiel ist das o.k. wenn es ein problem kiebt könnte der Auspuff sein weil die zwei kats sind leer es könnte sein das dort ein abgasruckstau sich entwickelt. ich benutze das öl:RS 10/60 NGK platin zündkerzen reifen 255/40/17 v.u.h der motor test habe ich beim adac und kostet etwa 30 € die endgeschwindigkeit beim test ist 235Km/h und ich denke was in dem fahrzeugschein steht von kw und geschwindikeit stimt nichts!! laut meinen kannsen umbauten muss das auto mehr bringen aber ist nicht so . Was meint ihr zu dieser sache!!
Grüße docani68

Elchsfell 24.01.2006 14:16

Das mit dem Abgasrückstau is schonmal Kappes, weil ich hatte zu Testzwecken auch schonmal beide drausen, und der Unterschied is wie Tag und Nacht!

Hab aber mittlerweile den zweiten wieder drin, weil das is mir zu heiß, und die paar PS sinds nicht wert, erwischt zu werden...

suprawilli 24.01.2006 14:22

Zitat:

Zitat von docani68
Hallo zusammen!!
Ich sage euch wie mein supra steht: Motorblock ist nackelneu in der zeit bin 60tkm gefahren und das teil hat mich 5000 € gekostet. Turbo welle hat ein minimal spiel ist das o.k. wenn es ein problem kiebt könnte der Auspuff sein weil die zwei kats sind leer es könnte sein das dort ein abgasruckstau sich entwickelt. ich benutze das öl:RS 10/60 NGK platin zündkerzen reifen 255/40/17 v.u.h der motor test habe ich beim adac und kostet etwa 30 € die endgeschwindigkeit beim test ist 235Km/h und ich denke was in dem fahrzeugschein steht von kw und geschwindikeit stimt nichts!! laut meinen kannsen umbauten muss das auto mehr bringen aber ist nicht so . Was meint ihr zu dieser sache!!
Grüße docani68

Na wenn das deine Umbauten sind.....
Zitat:

Zitat von docani68
Ich habe ein Chip-Tuning eingebaut, Ladedruck auf 0,8 bar, beide Kat entfernt. :heul2:

Bin nur nicht der Experte, aber Chip kannst gleich abhaken! Ladedruck auf 0,8bar.....mit welchen Messmittel? Beide Kats entfernt ist eine prima Idee! :aua: Was machste wenn du zur AU/Tüv mußt?
Dazu noch die schweren Räder... ich finde die 235Km/h für das alte und vermutlich verheitzte und definitiv aufs billigste verbastelte Auto noch für gut!

Jetzt wäre meine Frage was im Schein steht? :form:

willi

Ist das eine Freiburger Autonummer?

sleep1975 24.01.2006 14:33

[quote=suprawilli]Na wenn das deine Umbauten sind.....

Bin nur nicht der Experte, aber Chip kannst gleich abhaken! Ladedruck auf 0,8bar.....mit welchen Messmittel? Beide Kats entfernt ist eine prima Idee! :aua: Was machste wenn du zur AU/Tüv mußt?
Dazu noch die schweren Räder... ich finde die 235Km/h für das alte und vermutlich verheitzte und definitiv aufs billigste verbastelte Auto noch für gut!

willi , bis doch mal wat nett , wie et sich für ne rheinländer jehört :f*ck:

suprawilli 24.01.2006 14:51

Sorry docani68,

stimmt, hört sich etwas hart an!

Um es etwas milder zu stimmen, man erreicht keine 300km/h mit ein paar 8ter Unterlegscheiben un nen holen Auspuff. Es ist halt ein altes Auto mit 15Jahre alter technik die in der Regel noch Erstausstattung ist! Durch eventueller mangelnder Wartung, schwereren Reifen, etc. wird das Auto auch nicht schneller! Vielleicht ist nur irgendwo ein Schlauch undicht oder fehlt ganz! :fahrn:

P.S. Schwarzwald oder Exberliner aber kein Rheinland! Auf jeden Fall nimmt es sich nicht viel:D

docani68 24.01.2006 14:51

Zitat:

Zitat von suprawilli

Jetzt wäre meine Frage was im Schein steht? :form:

willi

Ist das eine Freiburger Autonummer?

ja das ist ein Freiburger Autonummer

suprawilli 24.01.2006 14:54

Zitat:

Zitat von docani68
ja das ist ein Freiburger Autonummer

Wenn meine Lady im April wieder rollt können wir uns ja mal treffen!

willi

docani68 24.01.2006 14:54

[quote=sleep1975]
Zitat:

Zitat von suprawilli

willi , bis doch mal wat nett , wie et sich für ne rheinländer jehört :f*ck:

tüv? kein problem und wenn ich abe reserve kat!

docani68 24.01.2006 14:57

Zitat:

Zitat von suprawilli
Wenn meine Lady im April wieder rollt können wir uns ja mal treffen!

willi

kein problem !

sleep1975 24.01.2006 15:03

Zitat:

Zitat von suprawilli
Sorry docani68,

stimmt, hört sich etwas hart an!

Um es etwas milder zu stimmen, man erreicht keine 300km/h mit ein paar 8ter Unterlegscheiben un nen holen Auspuff. Es ist halt ein altes Auto mit 15Jahre alter technik die in der Regel noch Erstausstattung ist! Durch eventueller mangelnder Wartung, schwereren Reifen, etc. wird das Auto auch nicht schneller! Vielleicht ist nur irgendwo ein Schlauch undicht oder fehlt ganz! :fahrn:

P.S. Schwarzwald oder Exberliner aber kein Rheinland! Auf jeden Fall nimmt es sich nicht viel:D

nee da hast du natürlich recht , bisschen mehr muß man schon tun. porsche -werte kann man mit den mods noch nich erwarten . aber 235 find ich schon was gering, aber klar,wer weiß was an dem auto gemacht worden ist, oder eher nicht gemacht worden ist :haeh: das kann an tausend sachen liegen !!
man sollte ihm vielleicht mal das auslesen der fehlercodes empfehlen ? !

ps: ich nehm schwarzwald - ist verdammt schön da ! berlin is einem landei wie mir zu groß :rolleyes: hehehe .... bleib sauber , bis dann mal .
gruß markus

Vla 24.01.2006 23:19

Zitat:

Zitat von docani68
Hallo zusammen!!
Ich sage euch wie mein supra steht: Motorblock ist nackelneu in der zeit bin 60tkm gefahren und das teil hat mich 5000 € gekostet.

...endgeschwindigkeit beim test ist 235Km/h und ich denke was in dem fahrzeugschein steht von kw und geschwindikeit stimt nichts!! laut meinen kannsen umbauten muss das auto mehr bringen aber ist nicht so . Was meint ihr zu dieser sache!!
Grüße docani68

Nach der Km Leistung sollte der Motor noch Leistung bringen. Das ist ja kein Alter.
Und mit 185KW nur diese popelige Geschwindigkeit.
Bei welcher Drehzahl war denn schluss? (du hast doch nen Schalter?)
Ich bin mit meiner serien Supra auf ca. 6300U/min gewesen.
Das macht ~248Km/h.
Und die Karre wollte noch weiter. Liess der Verkehr aber nicht zu. :engel:
Ich meine mein Auto hatte ja auf der Autobahn ja Fahrtwind.
Den hast Du auf dem Rollenprüfstand nicht.

Gruss
Vla

supradiabolo 25.01.2006 06:34

..stell doch mal den Dyno online, damit man die Motorcharakteristik interpretieren kann...

docani68 25.01.2006 10:04

Zitat:

Zitat von Vla
Nach der Km Leistung sollte der Motor noch Leistung bringen. Das ist ja kein Alter.
Und mit 185KW nur diese popelige Geschwindigkeit.
Bei welcher Drehzahl war denn schluss? (du hast doch nen Schalter?)
Ich bin mit meiner serien Supra auf ca. 6300U/min gewesen.
Das macht ~248Km/h.
Und die Karre wollte noch weiter. Liess der Verkehr aber nicht zu. :engel:
Ich meine mein Auto hatte ja auf der Autobahn ja Fahrtwind.
Den hast Du auf dem Rollenprüfstand nicht.

Gruss
Vla

Hallo !laut schein diese auto bei 5600u/m sollte 245Km/h mit 6300 und 248 kann dess nicht sein und wie prezis ist tacho?? in defkt diese auto ist für mich beste aber wenn ich hören mer wie 300 ps dann ich frage mich: wie ghet das?? laut meine Tacho ich bin volle 270 auf autobahn .

docani68 25.01.2006 10:06

Zitat:

Zitat von supradiabolo
..stell doch mal den Dyno online, damit man die Motorcharakteristik interpretieren kann...

wie bekomm ich foto online??
gruss docani68

Elchsfell 25.01.2006 10:12

Zitat:

Zitat von docani68
Hallo !laut schein diese auto bei 5600u/m sollte 245Km/h mit 6300 und 248 kann dess nicht sein und wie prezis ist tacho?? in defkt diese auto ist für mich beste aber wenn ich hören mer wie 300 ps dann ich frage mich: wie ghet das?? laut meine Tacho ich bin volle 270 auf autobahn .

Also wenn im Schein nur 245 Km/H drinsteht, dann kann wohl offiziell nix gemacht worden sein, steht nämlich bei mir genauso drin...

Und Leute, die 235 Km/H liegen doch in diesem Serienstreuungs-Fenster drin...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.