Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Verzinkte Karosse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14820)

RandleMcMurphy 15.01.2006 19:58

Verzinkte Karosse
 
Hab hier grad ne Grafik zu dem Thema gefunden:



Gruß Tobi :)

bitsnake 15.01.2006 20:03

das ist ja auch gut, aber nicht gut genug. Die üblichen Roststellen findest du damit leichter, auf den weißen (nicht verzinkten) Flächen.

Gruß

John

Mein 85er Audi 200 quattro ist übrigens vollverzinkt. Vorsprung durch Technik

Formi 15.01.2006 20:20

is aus dem toyo prospekt

RandleMcMurphy 15.01.2006 20:23

Zitat:

Zitat von Formi
is aus dem toyo prospekt

Ja ich weiß ... (?) !
Wollts nur mal einbinden, weils diese Zeichnung in der Diskussion hier und da schonmal aufgetaucht ist.

Andreas-M 15.01.2006 20:23

wenn ich mir so meine rostlöcher ansehe, die sind auch da wo die kiste so toll verzinkt ist... wohl mehr werbegag als wirklicher schutz.

Willy B. aus S. 16.01.2006 14:17

Zitat:

Zitat von Andreas-M
wenn ich mir so meine rostlöcher ansehe, die sind auch da wo die kiste so toll verzinkt ist... wohl mehr werbegag als wirklicher schutz.

welches Baujahr? Dieser Prospekt (und die Verzinkung) dürfte erst Ende 89 in Serie gegangen sein. Davor gabs etliche Rostlauben.

Bleifuss 16.01.2006 14:25

4-Sensoren-ABS.... Hat meine nicht und hab ich auch noch an keiner gesehen....

suprafan 16.01.2006 14:26

Zitat:

Zitat von Bleifuss
4-Sensoren-ABS.... Hat meine nicht und hab ich auch noch an keiner gesehen....

hatte meines wissens auch nur die JZA70 in Japan ;)

HE-MAN 16.01.2006 14:40

die 0.9g sind ja mal der hammer! war nicht die nsx im '91 das erste auto dass 1.0g knackte? demzufolge ist die supra mit 0.9g verdammt stark dabei!

Knight Rider 17.01.2006 09:14

hab darauf hin auch mal Toyota angesprochen:
Von wegen Verzinkung und Supra.
Die meinten, es sei eine Semi-verzinkung (?!?)

Meine Meinung:
Auf den angeblich verzinkten Teilen ist nur eine bessere Materialschicht (Zinkhaltige?) als Grundierung/Rostschutz drauf. Echte Verzinkung ist nicht.

auf Anhieb mögliche Rostherde:

Türen:
an den Griffmulden, immer nur an den oberen Ecken (durch das Ziehe des Türgriffes wird das Material an den Ecken etwas gedehnt (beim Aufziehen), das die Griffschale nur mit 2 Schluafen an der Tür befestigt wird (und die geben beim Aufziehen der Türe minimal nach, und im Laufe von Jahren entstehen da kleine Spannungsrisse im Lack und somit Vorbereitung für Rost)

Radläufe an den Domen hinten:
Genau die Stellen, die weiss sind (vor und hinter dem Domen), sind Rostanfällig.
Aufgrund der dicken Unterbodenschicht (und die sieht intakt aus) glaubt man, dass alles o.k. ist.
Aber wer wie ich (und es sind noch viele andere hier) den Schutz runtergebürstet hat, erlebt sein blaues Rostwunder...

Rammschutz vorn und hinten (unter der Gummistoßstange):
Mich wundert, dass der "verzinkt" sein soll.
Ich hab noch keinen gesehen, der keinen Rost hatte. Aber die Dinger sind extrem dick.

Tankbereich:
nur von der Radkastenseite ersichtlich, wenn alle Abdeckungen abgebaut sind:
Rost.. meistens nur Oberflächenrost, dass aber auf ganzer Breite!

usw.

supra. 17.01.2006 09:38

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S.
welches Baujahr? Dieser Prospekt (und die Verzinkung) dürfte erst Ende 89 in Serie gegangen sein. Davor gabs etliche Rostlauben.

das Prospekt hab ich mal irgenwann eingescannt - es ist von Anfang 92,
und dürfte das letzte Prospekt in Deutschland für die Supra gewesen sein ...

wie die Angaben mit dem ABS stimmen nicht ?

Bernhard 17.01.2006 10:22

Ansaugsystem mit variabler Luftzuteilung? Das hatten doch nur die Sauger oder?
Wurden 98-92 noch Sauger gebaut/verkauft?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain