![]() |
Nie wieder Rost.......!
|
soweit ich dem folgen kann, halte ich das für nen fake.
die reden davon, dass sie die ionen eliminieren wollen, was afaik in eisen nicht möglich ist... wenn dem so wäre, dann würde die carosserie nicht mehr elektrisch leitend sein, denn das passiert nur mit ionen. durch anlegen einer spannung erzeugst du eher noch mehr ionen... also eigentlich genau den gegenteiligen effekt. oder hab ich nun nen denkfehler? ich kennen das nur von schiffen so, dass man sog. Opferanoden am rumpf anbringt. das sind kleinere blöcke unedleren metalls, welche dann anstelle des rumpfs (welcher aus nem edleren metall sein muss) aufgelöst werden. das funktioniert aber bei autos nicht, es sei denn du parkst deine lady jeden abend im swimming pool |
hab das im mercedes oldie forum gefunden.
mit leuchtet nur die funktionsweise nicht so ganz ein. |
hab da so meine zweifel, weil halt von einer "opferanode" die rede ist, die anstelle vom blech dann oxidieren soll... soweit so gut...
...aber Rostschutz wird zB bei strommasten in 2 arten ausgeführt: - Opferschutz, dabei wird ein weniger edles metall aufgebracht oder - Veredelung, dabei wird ein edleres metall was weniger rostanfällig ist aufgebracht (zB verzinken) Beim opferschutz rostet zuerst der komplete opferschutz weg, bis das edlere metall beginnt zu rosten. das kann jahre dauern vielleicht 30 Jahre... und was passiert dann? -> genau, siehe Deutschland, die Masten knickts weg ;) aber zurück zum thema: welches ist nun das edlere metall? Aluminium oder das poplige Blech der Karosserie? Take one step back and think about it |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |