Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   mal ne dumme frage (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14742)

Timber 10.01.2006 09:26

mal ne dumme frage

was macht das 3000er rohr und wozu ist der gummischlauch gut? dieser fehlt bei mir nämlich

supramkIII 10.01.2006 09:32

Servus

Mach dir lieber mal Gedanken wo deine Wirbelwand ist !!!

So wie bei dir schaufelt der Viskolüfter ja frei im Raum herum. Schonmal Probleme mit der Temperatur gehabt ?

Gruß Holger :fahrn:

Timber 10.01.2006 09:38

das ist ein foto aus nem technik faq beitrag, nicht meines :)

suprafan 10.01.2006 10:23

Zitat:

Zitat von Timber
was macht das 3000er rohr und wozu ist der gummischlauch gut? dieser fehlt bei mir nämlich

hö? das 3000er-rohr macht nix anderes als die ladeluft dem motor zuzuführen, oder was meinst du? hast du mal ein foto von deinem motorraum?

die luft kommt vom luftfilterkasten durch den LMM zum turbolader, von dort aus durch den ladeluftkühler, dann durch das rohrgedöns zum motor. wenn das bei dir fehlt, is das gar nicht gut :D

Timber 10.01.2006 10:26

Zitat:

Zitat von suprafan
hö? das 3000er-rohr macht nix anderes als die ladeluft dem motor zuzuführen, oder was meinst du? hast du mal ein foto von deinem motorraum?

die luft kommt vom luftfilterkasten durch den LMM zum turbolader, von dort aus durch den ladeluftkühler, dann durch das rohrgedöns zum motor. wenn das bei dir fehlt, is das gar nicht gut :D

jetzt wundert mich garnichts mehr :(
danke

Mike Subway 10.01.2006 11:25

wie ghet denn das? Dann fährst du ja eine NonTurbo:D

Wer hat dir das denn verkauft?????

HöfiX 10.01.2006 11:25

io non cappiche... :mnih:

wie jetz der schlauch fehlt :confused:
war da mal so ein Snüffelstück dran mit nem adapter für ein BOV und das wurde komplett entfehrnt oder wie?
also das hätte einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Wirkungsgrad ;) :undweg:

Formi 10.01.2006 12:30

is das ne ernst gemeinte frage???? :haare:

suprafan 10.01.2006 12:38

Zitat:

Zitat von Mike Subway
wie ghet denn das? Dann fährst du ja eine NonTurbo:D

Wer hat dir das denn verkauft?????

nonturbo und nonfilter, also nur was für ganz harte :D

bitsnake 10.01.2006 12:44

dafür hast du weniger verluste in der ansaugung. kein Druckverlust im Luftfilter etc. außerdem ist das alles gewicht :hardy:

Elchsfell 10.01.2006 13:11

Kauf Dir nen Golf! :aua:

Timber 10.01.2006 13:56

Zitat:

Zitat von Elchsfell
Kauf Dir nen Golf! :aua:

na na...

also die sache hat sich aufgeklärt... dacht schon ich spinne, hab die doch net so gekauft. nach meiner panne, nachts auf der AB war ich so schlau (außerdem wars näher als nach haus), mich zum toyota schleppen zu lassen und am nächsten tag vom kompetenten Meister die defekte Lady untersuchen zu lassen. Der stellte dann einen Lagerschaden fest obwohls ein Kolbenfresser ist, auch egal, und die hatten den Schlauch noch O_o hallo? wie kann man vergessen das teil wieder reinzumachen und warum wurde es überhaupt entfernt? war grad in der mittagspause dort und hab den schlauch geholt

so macht wohl jeder supra fahrer mal seine eigene fahrblosnichtzumtoyotahändlererfahrung

Elchsfell 10.01.2006 14:33

:engel: Sorry, ich konnts mir einfach nicht verkneifen... :bleifuss:

Formi 10.01.2006 19:56

zumindest muß die dann gelaufen sein wie ein sack nüsse bzw gar net?! ok...kolbenfresser... kein öl mehr?

und such Dir nen kompetenten suprafahrer aus Deiner nähe, der Dir hilft, sonst wirste mit Deinem technischen verständnis net weit kommen oder eben schnell lernen :dd:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.