Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wie mont.mann einen fuel cut defenter? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1468)

streetfighter 30.06.2003 16:21

wie mont.mann einen fuel cut defenter?

hab den heut bekommen.danke christian.beschreibung alles auf englisch und ich wo soooooo gut englisch kann.oder eben nicht ke plasse schimmer.was soll ich dun:confused:

Roger 01.07.2003 19:30

der wird glaubs direkt in die ecu reingelötet.
frag am besten christian.
warum hast du überhaupt nen fcd ?

Boostaholic 01.07.2003 19:40

Nein, das Ding ist doch von HKS, Plug&Play, wird irgendwo eingeschleift in die Elektronikk, also Stecker auf, FCD dazwischen schalten und das wars.....
FCD= FuelCutDefenser, damit man überm FuelCut (0,8-0,9 Bar) boosten :D kann...

Roger 01.07.2003 19:47

das man mit dem fcd über fc boosten kann is mir klar, trotzdem läuft motor dann zu mager, also was bringts ? (ausser man is terrortunner und macht paar zusatzeinspirtdüsen ins saugrohr und tut die mit dem hks cai oder so ? ansteuern :D ).

es war doch mal ein bild irgendwo wo man ein offenes steuergerät sah mit einem chip von irgend nem hersteller, viele dachten da an nen fcd. von daher meinte ich fcd in ecu direkt

Boostaholic 01.07.2003 19:54

Ja B&M hat glaub ich (weiß net genau) in der ECU den FCD direkt eingelötet - ChipTuning! :D :D :D Aber normalerweise sind so Stecke drauf das Du nur das Ding zwischenschalten brauchst - daher Plug&Play.... und das die Supra eh zu fett läuft brauchst da noch nicht viel machen, also 1 Bar ist da schon drin... wobei ich täte das lieber richtig machen.... :)

Roger 01.07.2003 20:01

1bar auf dauer wird nicht gutgehen, v.a nicht autbahn wo man mal länger vollgas gibts.
0.9seh ich als allerhöchstes maximum an, wobei dies auch unterm fuelcut ist

Boostaholic 01.07.2003 20:11

Je nach Wetter auch nicht, aber wo bitte kann man in der Schweiz vollgas fahren? Ich denke das ist zu teuer und da ist noch diese weinrote Imprezza der einen jagen wird! :D :D :D

streetfighter 01.07.2003 23:49

hohoho jetzt werd ich dan den imprezza jagen:D mh wegen vollgas für was haben wir unsere deutschen kollegen die haben doch ne super autobahn.da kannste tip top mit 280 sachen rüber brettern:cool:

DK96 07.07.2003 22:03

Da bin ich Roger's Meinung:
Wie baut man einen FCD ein?
Am Besten gar nicht!
Das ist, meiner Meinung nach, Rossentuning und kann enorm teuer werden.
Über 0.8-0.9 würde ich da nicht gehen.
Ich hätte da einfach kein gutes Gefühl.

streetfighter 12.07.2003 23:14

christian kannst mal genaueres über die montage sagen des is nid so einfach wie du des meinst bosti:einfach stecker rein sind ne menge kabel im fall können ja deine als kabeltester nehmen:D ne ohne sch... weis jemand mehr?????

streetfighter 12.07.2003 23:16

PS:und wegen der panik das des nid gut ist hab ja nicht nur des gemacht alles vorprogramiert für des ausser benzinpumbe muss ich noch eine andere haben.mein ziel für schweizer verhältnise viel 350 Ps.des kommt scho.da geht der scheiss imbrezza an den kragen:D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.