Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Wer färbt Rücklichter mit TÜV ?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14664)

jokoto 04.01.2006 00:41

Wer färbt Rücklichter mit TÜV ??

Hallo Kumpels.

OK. Rieger macht das, wäre nicht mal weit dorthin zu fahren.
Oder gibt es schwarze Rückl.für mk3 irgendwo mit TÜV zu kaufen??
Bitte keine Angebote. Muss erst vor noch meine Felgen wählen ;-) alles zusammen geht vorerst nicht.

Übrigens hat wer weisse Blinkergläser (Ausser ebay.com) ?? TÜV ??

DEF 04.01.2006 00:55

Zitat:

Zitat von jokoto
Hallo Kumpels.

OK. Rieger macht das, wäre nicht mal weit dorthin zu fahren.
Oder gibt es schwarze Rückl.für mk3 irgendwo mit TÜV zu kaufen??
Bitte keine Angebote. Muss erst vor noch meine Felgen wählen ;-) alles zusammen geht vorerst nicht.

Übrigens hat wer weisse Blinkergläser (Ausser ebay.com) ?? TÜV ??

Weisse Frontblinker mit Tüv gibt es nicht , aber Blinker sind ja kein Akt, im Zweifelsfalle, was ich mir nicht vorstellen kann, umzubauen vor/nach der Prüfung.

Für die Seite gibt es auch keine Tüvigen, ausser Du bastelst Dir so VW LEDs von Hella zb. ran.

bitsnake 04.01.2006 01:19

Zitat:

Zitat von jokoto
Wer färbt Rücklichter mit TÜV ??

Es gibt wohl schwarze Rücklichter an einigen Autos, aber die sind dann von Hause aus so hergestellt, aus dunklerem Plaste halt. Alle angemalten von eBay werden wohl keinen Tüv haben. :aua:

Daniel 04.01.2006 02:13

crazy-supra hat seine beim lackierer schwarz lackieren lassen und hat sich das vom TÜV eintragen lassen.
bei kontrollen gab es bisher keine probleme....steht ja alles drauf an den lampen. :heule:

Matce 04.01.2006 02:44

@jakoto... weiße blinker gibts demnächst bei mir - schreib mir ne PM, damit ich dich ned vergess!!!

Alonso 04.01.2006 09:45

Bei der Celi hab ich die damals auch verdunkelt, und stärkere Lampen reingehauen. ()

Sah optisch sehr gut aus, Leuchtkraft war auch OK. Ich selbst hatte nie Probleme damit, auch nicht in Kontrollen. DIe Nachbesitzerin allerdings schon, die hat mal kräftig in die Tasche gegriffen desswegen. Laut Auskunft der Polizei (Schweiz) ist es dazu gekommen, weil die Reflektoren überfärbt waren. Wären diese frei geblieben, hätte es keine Probleme gegeben. Würde aber bsch....eiden aussehen..

bitsnake 04.01.2006 11:26

für mich war die Frage klar und deutlich: Wer färbt Rücklichter mit TÜV

Und nicht: Wer hat einen der sowas (nicht zugelassenes) einträgt

Formi 04.01.2006 12:44

Zitat:

Zitat von Alonso
Bei der Celi hab ich die damals auch verdunkelt, und stärkere Lampen reingehauen. ()

Sah optisch sehr gut aus, Leuchtkraft war auch OK. Ich selbst hatte nie Probleme damit, auch nicht in Kontrollen. DIe Nachbesitzerin allerdings schon, die hat mal kräftig in die Tasche gegriffen desswegen. Laut Auskunft der Polizei (Schweiz) ist es dazu gekommen, weil die Reflektoren überfärbt waren. Wären diese frei geblieben, hätte es keine Probleme gegeben. Würde aber bsch....eiden aussehen..

wegen den reflektoren: deswegen muß man in deutschland oft neue kleine reflektoren zusätzlich am heck anbringen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.