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Dark Shadow 25.12.2005 19:21

Turbo Seriennockenwellen zustand egal und woher günstig Roots Kompressor?
 
Nockenwellen benötige ich nur zum nachbauen lassen will meinen Motor für nicht öffnen. Werden nie verbaut sogesehen so günstig wie möglich Zustand egal. Nehm die auch leihweise.

Falls jemand ne idee links hat wo es Roots Kompressoren oder art verwandte gibt immer her damit. :) Das wichtige ist das sie keine eigene Verdichtungsarbeit leisten. Am besten gebraucht.
Sollte für 3+ Liter Motoren ausgelegt sein.
Also nicht die die immer so bei Dragstern auf der Haube sitzen. *ggg die wären mir bissl zu groß.
Das i da mal paar Adressen hab.

Frohe Weihnachten an alle :)

http://www.irlmeier.de/bird.swf

Willi Thiele 25.12.2005 20:00

Rootskomp wurden bei renault verbaut Apline uisw. .aber ich mach mich mal schlau

UweT 25.12.2005 21:14

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Falls jemand ne idee links hat wo es Roots Kompressoren oder art verwandte gibt immer her damit. :) Das wichtige ist das sie keine eigene Verdichtungsarbeit leisten. Am besten gebraucht.

Roots style Kompressoren sind sog. fixed displacement Kompressoren,d.h. die verdichten die Luft intern.
Rootskompressoren sind die ineffektivsten von allen und erhitzen die Luft am stärksten,außerdem eigentlich nur im low boost Bereich sinnvoll.
Die Fa. Eaton fertigt für Mercedes die Kompressoren.Ist aber schon erheblich besser als die org. Roots.Ich glaube aktuell Generation 4 mit implementiertem Bypass-Ventil.

Alternativ gibt es noch die Zentrifugal-Kompressoren z.B. Powerdyne.
Das sind prinzipiell verdichterseitig Turbos.

Die z. Zt. effizientesten K. sind die sog. Twin Screw (Schrauben) Kompressoren.
Verbinden die Vorteile von Centrifugal und Eaton K. !
Halt "best of both worlds"
Der Twin Screw kostet halt dementsprechend auch ca. 3 mal mehr als ein vergleichbarer Eaton K. :weird:

Bei den fixed displacement K. muß zusätzlich die Drosselklappe saugseitig vor dem K. gebaut werden.Ich sag nur ziemlich viel Aufwand der einem Umbauwilligen ins Haus steht. :weird:

Gruß Uwe

Daniel 25.12.2005 21:16

hmmm oggy hatte mir mal nen guten link geschickt. vielleicht kramt er den für dich nochmal raus, hab ihn nicht zuhause.

UweT 25.12.2005 21:26

Zitat:

Zitat von Daniel
hmmm oggy hatte mir mal nen guten link geschickt. vielleicht kramt er den für dich nochmal raus, hab ihn nicht zuhause.

hier mal ein link

www.whipplesuperchargers.com

hier noch einer

www.capa.com.au/eaton.htm

M.A.N.I.A.C-MK3 25.12.2005 21:42

Wenn´s net unbedingt nen Eaton oder Rootsstyle Ding sein muß:

http://www.vortechsuperchargers.com/

oggy 25.12.2005 23:58

Ist der Mercer unter den Amipressern
http://store.summitracing.com/defaul...p&N=115+400053

Mike B. 26.12.2005 13:12

ich habe noch non-turbo nockenwellen in schlechtem zustand und turbonockenwellen in super zustand.

oggy 26.12.2005 16:08

Vieleicht erster für beides, Preise? Danke.

oggy 26.12.2005 16:17

Ach und Frank, Nockenwellen hab ich für Dich, einmal Adresse bödde.

Mike B. 27.12.2005 14:40

Zitat:

Zitat von oggy
Vieleicht erster für beides, Preise? Danke.

du willst beide nockenwellen paare haben?
das wird aber dieses jahr nichts mehr. ;)
die non-turbo nw sind noch bei meiner ex. werde ich aber anfang nächsten monat abhohlen.
preis teile ich dir dann noch mit.

Dark Shadow 27.12.2005 17:18

ups jetzt hab ich ich Morc scho zugesagt.

Apropro Roots Lader gehören sicher der seltenen Gattung an die nicht intern verdichten. Sie schieben die Luft einfach durch nur mehr als der Motor schlucken kann.
Wenn man auf den Wirkungsgrad achtet sind die Roots nicht gerade gut, jedoch sind sie die Einzigen Lader die Untenrum nen akzeptablen Wirkungsgrad haben und nicht viele Verluste wenn sie leer mitlaufen.
Das ist das einzige woraufs mir ankommt.

Deswegen Roots :)

Danke für die Links.

oggy 27.12.2005 18:48

Zitat:

Zitat von Mike B.
du willst beide nockenwellen paare haben?
das wird aber dieses jahr nichts mehr. ;)
die non-turbo nw sind noch bei meiner ex. werde ich aber anfang nächsten monat abhohlen.
preis teile ich dir dann noch mit.

Is scho recht, sach mal an wenn Du soweit bist.

UweT 27.12.2005 18:56

Zitat:

Zitat von Dark Shadow
Apropro Roots Lader gehören sicher der seltenen Gattung an die nicht intern verdichten. Sie schieben die Luft einfach durch nur mehr als der Motor schlucken kann.
Wenn man auf den Wirkungsgrad achtet sind die Roots nicht gerade gut, jedoch sind sie die Einzigen Lader die Untenrum nen akzeptablen Wirkungsgrad haben und nicht viele Verluste wenn sie leer mitlaufen.
Das ist das einzige woraufs mir ankommt.

Deswegen Roots :)

Wenn du mal unter www.capa.com genau unter der Beschreibung der Eaton K. genau nachliest,steht dort genau das drin was ich in obigen Posting geschrieben hab. :boah: :mnih: :dusel:
Aber egal,jedem so wie er es braucht :rolleyes: :tüddeldü: :engel: :top:

Gruß Uwe


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