![]() |
Probleme mit Kolbenmontage
Hallo,
erstmal ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen. Andere feiern mit ihrer Familie und Freunden oder sind im Supra-Forum online. :loveyou: :tüddeldü: :engel2: Tja, und ich hab gestern vormittag halt begonnen meinen Motor wieder zusammen zu bauen. Kurbelwelle mit den neuen Lagerschalen war kein Problem,Kolben auf die Pleuelstangen auch nicht. Beim Einsetzen von 5 Kolben in den Motor alles bestens, nur bei einem Kolben war der oberste Kolbenring nicht richtig freigängig und was soll ich schreiben... Der oberste Kolbenring ist gebrochen. :heul2: :heul2: Sind die Nippon racing Kolben im 1. Übermaß. Sind diese Kolbenringe durch die org. Toyoteile im 1.Übermaß zu ersetzen ?? Laut EPC ist die Teilenr.: 13013-42012, kann das jemand von euch bestätigen ? Oder hat einer von euch noch Kolbenringe im 1.Übermaß irgendwo rumliegen ? Gruß Uwe |
wenn das maß stimmt, ist es egal ob original toyota oder nippon oder sanico oder etc. Muß halt der erste sein und das gleiche maß haben. hersteller ist soweit egal.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |