Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Keine K&N Gutachten mehr (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14531)

Wachmann 21.12.2005 15:45

Keine K&N Gutachten mehr

War heute im D&W beim plaudern drin und hab durch zufall mitbekommen das da ein FAX von K&N gekommen ist.

K&N hat heute (vorerst) ALLE Gutachten für die OFFENEN Luftfilter (57i Kit) zurückgezogen da sie (vorerst) nichtmehr nachweisen können das die Fahrzeuge auch mit diesem Filter noch die benötigte Abgasnorm schaffen.

HAMMER HART oder???

Das heist in diesem Fall dass das K&N Gutachten für den 57i das es hier im Forum zum Download gab oder gibt ----- ABSOLUT WERTLOS IST.

Bis Dienstag nächste Woche sind die Gutachten noch gültig soweit ich das mitbekommen habe.

Daniel 21.12.2005 15:56

habe es gerade auch in einem anderen forum gelesen.

bis 31.12.05 kann man den filter noch mit dem gutachten eintragen lassen. :heul3:

Matce 21.12.2005 15:58

hm
gilt das für AT auch ? ... bis das unsre TÜVler erfahren ... ist wieder mitte juni und ich hab alles eingetragen :top:

Daggi 22.12.2005 08:22

Ich hab ihn schon seit 2 Jahren eingetragen :form:

HöfiX 22.12.2005 08:26

neee, in Ösiland geht das noch 30 jahre ;-)

Zitat:

Zitat von Matce
hm
gilt das für AT auch ? ... bis das unsre TÜVler erfahren ... ist wieder mitte juni und ich hab alles eingetragen :top:

Joker 25.12.2005 11:52

Mit dem Gutachten das ist sowieso Relativ zu sehen,weil bei uns vor der Eintragung noch eine Messung zur Lautstärke und ASU gemacht wird!!Also kannst Du jeden X-beliebigen Filter eintragen lassen wenn er die werte bringt!!!!Habe in der Non Turbo Apexi Filter war kein Problem!!!Und über Einzelabnahme wird es auch weiterhin möglich sein! :dd: :dd:

suprawilli 25.12.2005 13:37

Zitat:

Zitat von Wachmann
War heute im D&W beim plaudern drin und hab durch zufall mitbekommen das da ein FAX von K&N gekommen ist.

K&N hat heute (vorerst) ALLE Gutachten für die OFFENEN Luftfilter (57i Kit) zurückgezogen da sie (vorerst) nichtmehr nachweisen können das die Fahrzeuge auch mit diesem Filter noch die benötigte Abgasnorm schaffen.

HAMMER HART oder???

Das heist in diesem Fall dass das K&N Gutachten für den 57i das es hier im Forum zum Download gab oder gibt ----- ABSOLUT WERTLOS IST.

Bis Dienstag nächste Woche sind die Gutachten noch gültig soweit ich das mitbekommen habe.

Ich Gaube, dass hat was mit den Fahrzeugen der aktuellen Abgasnorm Euro4 zu tun! Die meisten schaffen mit Hängen und Würgen gerade noch die Euro4! Wenn da ein anderer Lufti rankommt ist "pumpe" mit Euro4! Mit unseren Oldies wird das nichts zu tun haben.

willi

supramkIII 25.12.2005 15:09

Servus

Hab das K&N Kit ohne Prob´s eingetragen bekommen war ne Sache von ca. 10 min beim TÜV :dd:

Gruß Holger :fahrn:

Daniel 25.12.2005 15:15

Zitat:

Zitat von supramkIII
Servus

Hab das K&N Kit ohne Prob´s eingetragen bekommen war ne Sache von ca. 10 min beim TÜV :dd:

Gruß Holger :fahrn:

Im jahr 2006? :tüddeldü:

SupraSAD89 14.06.2007 10:52

AW: Keine K&N Gutachten mehr

War gestern bei der Dekra hab den K&N luftfilter mit dem alten Teilegutachten vom Tüv Österreich eintragen lassen kein problem und hab auch gleich noch HU gemacht alles bestens. sogar mir Remus Endschaldämpfer und 6-Rohr verstrebung.

Mfg Markus:form:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.