Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Goodyear Eagle F1 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14503)

bitsnake 17.12.2005 19:19

Goodyear Eagle F1
 
hatte die jemand dieses Jahr neu drauf ? Da gab´s doch ne Veränderung im Profildesign, würde gern mal einen Erfahrungsbericht haben wie die neue Variante nun wirklich ist.

Jaco 17.12.2005 19:22

suprafan hat die drauf.... hab aber auch von anderen schon gehört, dass der Pneu mit der Zeit ziemlich schnell lärm macht was anfangs überhaupt nicht der Fall war.

suprafan 17.12.2005 22:38

ich hab die im märz gekauft (fertigungsdatum hab ich leider nicht im kopf, müsste ich mal bei gelegenheit nachschauen - ist aber der mit den "stegen") und aufziehen lassen, bin eigentlich ziemlich beeindruckt von dem reifen. auf manchen straßenbelägen is er aber tatsächlich ziemlich laut, auf anderen wiederum flüsterleise. haftung ist - soweit ich das beurteilen kann - sehr gut, sowohl bei nässe als auch auf trockener straße.
bin bisher etwa 5000km gefahren, und ich hab das gefühl dass sie im laufe der zeit etwas lauter geworden sind, das kann aber auch einbildung/gewöhnung sein.
zu anfang hab ich jedenfalls während der fahrt geräusche meiner Supra gehört, die ich mit den vorigen reifen nie wahrgenommen hatte, z.b. bei 80 kmh das tickern der einspritzventile, die ich sonst nur im stand gehört hatte. hatte schon angst, dass sich da vielleicht ein lagerschaden anbahnt :D

über den reifen gab's hier aber glaub schon ein paar threads, vielleicht findest du noch ein paar infos über die suchfunktion (falls du das nicht schon probiert hast).

Willy B. aus S. 17.12.2005 23:10

ich hatte den "alten" F1. Klebt wie Pattex auf der Straße.

supra-normen 17.12.2005 23:20

hab sie seit 2wochen drauf
 
fahr sie in 18" als 225 er und kann bis jetzt nur sagen bei 6grad und feuchter straße kleben die auch nich mehr.bis in den 3 gang :top: :D :fahrn: aber habe viele kumpels die die schon in mehreren generationen fahren und sind top zufrieden. und das beste is das die zur zeit echt billig sind. hab für meine 18" 135 euro/stück bezahlt is für so nen reifen echt günstig.


normen

bitsnake 18.12.2005 09:48

die Threads vom Frühjahr kenn ich, genau deswegen die Frage. Da gabs ja die diskussion um die Profiländerung mit den Stegen und ich wollte mal wissen ob das wirklich ins negative geht betreffs der Nässeeigenschaften.

Ansonsten halte ich den F1 nämlich für einen der TOP Reifen für die Supra, das der bei 6° und Nässe nicht mehr klebt ist schon ok :) Den "alten" hatt ich bis dieses Jahr selber drauf.

oli2000 18.12.2005 11:22

Ich fahre auch den neuen Eagle F1. Als ich mir im November auf die WR gewechselt habe, habe ich mich mit dem Reifenhändler unterhalten. Er meinte, das Profil sei nur aus einem Grund geschlossen worden: Lärm. Der alte F1 war deutlich lauter, weil bei hoher Geschwindigkeit die Luft durch die Längsrillen gepfiffen ist.

Mit dem neuen F1 bin ich voll zufrieden, auch bei Nässe. Es ist zwar immer noch nicht der leiseste Reifen, aber gesunde Fahrgeräusche haben mich noch nie gestört :)

Willy B. aus S. 18.12.2005 23:29

Zitat:

Zitat von supra-normen
fahr sie in 18" als 225 er und kann bis jetzt nur sagen bei 6grad und feuchter straße kleben die auch nich mehr

normen

Ein Z Sommerreifen gehört bei 6 Grad auch in den Keller, nicht auf die Straße.

Amtrack 19.12.2005 13:44

Sommerreifen sind (außer auf Schnee und Eis) den Winterreifen *immer* überlegen, bei egal welchen Temperaturen (siehe Reifentest auf www.autobild.de). :)

EDIT: Soll jetzt kein Aufruf sein Sommerreifen zu fahren, man weiß ja nie wanns glatt is oder schneit :D

Willy B. aus S. 19.12.2005 22:41

so ein Unsinn kann auch nur von der Blödzeitung kommen. Wer einmal bei 2° und feuchter Straße mit der Supra Vollgas gegeben hat weiss es besser.

Amtrack 19.12.2005 22:53

Bei feuchter Straße kannste auch locker bei 35Grad im 2.Gang noch das Heck kommen lassen...

Formi 19.12.2005 22:56

Zitat:

Zitat von Amtrack
Bei feuchter Straße kannste auch locker bei 35Grad im 2.Gang noch das Heck kommen lassen...

stimmt :D

suprafan 20.12.2005 00:23

über AutoBlöd braucht man sich ja nicht mehr zu wundern: ein beispiel :hardy:

Daniel 20.12.2005 00:24

das is geil! :bleifuss:

Amtrack 20.12.2005 00:45

Zitat:

Zitat von suprafan
über AutoBlöd braucht man sich ja nicht mehr zu wundern: ein beispiel :hardy:


Welchen Grund hätten sie denn, die Sommerreifen besser dastehen zu lassen als die Winterreifen? ;)

Von der Reifenindustrie geschmiert? Sicher nicht, die freuen sich doch ein Loch in den Bauch wenn jeder 2x 4 Reifen hat - so kann man bei jedem Autowechsel doppelt kassieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain