![]() |
Schalthebel-Führung verschlissen
Mein Schlathebel nervt total. In der blechscheibe (pfeil rot) die unten mit 4 schrauben fest ist, ist darunter ja noch sone metall-halbkugel (pfeil blau). Da der runde hochstehende wulst an dem blech mit den 4 schrauben schon an den seiten rundgelutscht ist, virbriert ab 4500 u/min nun auch noch die blöde halbkugel darunter wie wild, weil die eben nicht mehr richtig ne führung hat :dusel:
Und laut EPC gibts das wohl nur als ganzen schaltknauf statt die verschlissenen blechdinger einzeln... :aua: Hab schon ordentlich fett reingehauen, aber verläuft auch mit der zeit und dann vibriert das aufs neue. :streit: ![]() So ein tuning short-shifter wird wohl nicht viel teurer sein als son originaler rührstab. Wo isn eigentlich der thread mit dem shortshifter-selberbau geblieben? find den nicht wieder. Aber find das schon heftig nen ganzen schaltkanuf zu verkaufen, wo das einzige an verschleiß das blechding mit dem wulst ist. :o Oder noch jemand ne idee? |
ich müßte noch einen rumliergen haben
|
Über der Kugel sollte eigentlich ein Gummiring sein, der das vibrieren verhindert!? Wenn der weg oder verschlissen ist vibriert das Ding wie blöd...
|
Also komplett mit dem plastikring und so ist das ding noch. Nur wie gesagt, der blechwulst ist total abgekaut, und dementsprechend sitzt die untere "blechhalbkugelscheibe" nicht richtig fest. und dieses kleine ding vibriert sich nen wolf. Nicht der schalhebel selber. Oder ich schmeiß die blechscheibe unter dem blech einfach raus. was nicht da ist kann auch nicht mehr vibirieren. :D aber dann ist die führung alles andere als gut.
Werd das mal am WE auseinanderbauen und nen foto machen. Zur not muß wohl ein gebrauchter besserer rein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |