Toyota Supra - Forum

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tide 24.11.2005 20:14

turbospiel+ld rauf?
 
hallo, wiedermal ne frage v. mir:
mein turbo hat ein bischen mehr spiel als üblich. zudem will ich den ld v. bisher 0.82bar erhöhen, (hab ne stärkere dichtung drin, 100zellen rennkat, töpfe leer blabla...) d. kollege meint aber, dass das schwer an d. grenze ist, wegen zkd usw. beim fuelcut bin ich mir auch höchst unsicher. bin zwar noch nie reingerauscht, und möchte es auch nie. wir haben uns auf 0.87bar const. geeinigt, ist das überhaupt spürbar+zudem nicht schädlich? wie dumm es auch klingt, aber ich weiss nicht, wie er das mit dem fuelcut geregelt hat, wenn überhaupt.
bitte gebt mir ratschläge, hehe :hmmm:

Andreas-M 24.11.2005 21:27

also ob 0,82 oder 0,87 ist relativ wuscht. denn 2 stellen hinterm komme wirste eh nie genau eingestellt bekommen. alleine schon durch wetterverhältnisse schwankt der ladedruck. deshalb rauscht man wenn man an der grenze zum fuelcut liegt, bei manchem wetter mal rein und mal nicht. Dann kannste nen FCD reinbauen, und der eleminiert den Fuelcut. Wenn alles mit der zkd ok ist, und ein fcd drin ist, spricht nix gegen 0,9 oder 1 bar. den turbo macht das allerdings auf dauer nicht besser... aber so schlimm wie manchmal behauptet leidet der asuch nicht. meiner hat 235.000 km runter und macht immer noch 1,1 bar.

Amtrack 24.11.2005 22:10

Andreas, bedenke, dass dein Auspuff bei weitem nicht orschinoooool is :D

Andreas-M 24.11.2005 22:22

jo stimmt. :engel: Aber seiner ja auch nicht: leer, 100-zeller. Dann geht das schon ok mit mejhr ladedruck. Mit serienknie und beiden kats ist sowas natürlich der lader und motor-tod. :D :laut:

Nucleon 25.11.2005 00:06

Zitat:

Zitat von Andreas-M
denn 2 stellen hinterm komme wirste eh nie genau eingestellt bekommen.

Mit dem richtigen BC gar kein Problem :D

Andreas-M 25.11.2005 13:59

Naja, die BC`s sind schon recht genau. Aber selbst wenne den auf der 2ten stelle hinterm komma einstellst, das der Ladedruck in jeder betriebs und wetterlage dann exakt immer bei 0,87 und nicht mal bei 0,86 oder mal bei 0,89 endet, glaub ich nicht... Vor allem beim peak, denn das BC-ventil ist nunmal über 2 schläuche jenseits vom Turbolader irgendwo, und alleine durch den leitungsweg ergeben sich da schwankungen.

tide 25.11.2005 18:28

weiss jemand von euch über verstärkte dichtungen von toyota bescheid? hab da was gehört... gibt es die originale in einer stärkeren version, oder haben das nur tuner gemacht? falls ja, wie gut halten die?

supradiabolo 25.11.2005 18:41

meiner meinung nach wurden die Dichtungen in der Anfangszeit nach etlichen gaus der ZKD vom Werk aus verstärkt verbaut, soll heissen jetzt gibts nur noch die bessere schlechte . Alles andere kommt von tunern wie HKS Greddy, titan...etc und wäre dann aus Metall oder Semimetall ala Ajusa


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