![]() |
BMW 630i vs meine alte Kuh
Ich hatte schon sorgen das etwas mit meiner Leistung nicht stimmt.
Bin heute einem 630i in der Stadt gefolgt. Hatte an 2 Ampeln die Gelegenheit dahinter zu stehen. Da merkt man aber schon das der Sauger unten rum heftig wegzieht. Aber nach dem Turboloch bin ich dran geblieben. Und der hat Vollgas gegeben bis ca. 80km/h. Da ich in Berlin Neukölln lebe ist das nicht selten, das hier welche mit Goldketchen hier den Macker raushängen lassen. Wollte das nur berichten. Mir geht es jetzt nämlich gut.... :lui: Gruss Vla |
wieviel ps hat der so?
|
DATENBLATT
BMW 630i Cabrio Motor 6-Zylinder Hubraum 2996 ccm Leistung 190 kW/258 PS bei 6600 U/min Drehmoment 300 Nm bei 2500 U/min Spitze 250 km/h 0-100 km/h 6,9 s Kraftstoff SuperPlus Verbrauch 9,6 l (EU) Tankinhalt 70 l Kofferraum 350 l Grundpreis 68 500 Euro HP/VK/TK 18/27/30 |
258ps bei 6600
300nm bei 2500-4000 1575kg leer |
und der alte 6er hatte unter 200ps, geht aber bei beiden nicht wirklich was
|
lol... :shootme:
|
Zitat:
na ja ok...wiegt auch was |
Bin danach auch gleich zu BMW online um die Daten zu vergleichen.
Ich finde es nur merkwürdig, das es keinen 645i gibt. Ich dachte ich hätte mal einen gesehen. Egal. :huepf: |
Zitat:
645i gibts definitiv Fahrzeug: BMW 645i, zweitüriges Coupé, vier Sitze. Motor: Acht-Zylinder- Motor mit 4,4 Liter Hubraum. 0-100 in 5,6 sec Bei 250 km/h abgeregelt Leistung: 333 PS und 450 Newtonmeter. Verbrauch: 12 bis 17 Liter Preis: ab 72 000 Euro. |
258 PS, mehr hat so'n mächtig protzig aussehender 6er nicht? Na da fahren wir doch locker noch mit :)
Nur mal gut, dass es nicht der neue M6 war. Mit seinen über 500PS kanns einem da schon den Spaß verderben. Bin neulich nem neuen 5er begegnet, und zwar bei ca. 230 km/h im Rückspiegel… 3-spurige AB war frei und ich gab alles beim Hochbeschleunigen, aber als ich das Teil mit Lichthupe von hinten habe anfliegen sehen ließ ich ihn natürlich sofort vorbei. Hinten stand dann nur groß "Alpina" drauf, und der neue B5 wird mit genau 500 PS angegeben. Ich holte ihn später ein und stellte fest, dass der nach meinem Tacho entweder so bei ca. 255 km/h abschaltete oder freiwillig aufhörte, und kaum zu glauben er ließ mich sogar sofort vorbei (Bahn war eh frei). Beim Vorbeifahren riskierte ich einen kurzen Blick in die Karre – das Gesicht von dem Typen war Gold wert, etwa so "Zu Teufel, wo kommt dieser scheiß ur-alt Japse schon wieder her?!" Jetzt sind aber die WR drauf, also hört der Spaß bei 240 km/h auf. Außerdem bremst die Karre mit den WR deutlich schlechter, so dass ich selten über 200 damit gehe. |
den 45er Motor gibts glaube ich nicht mehr neu, wurde durch den 50er ersetzt.
Zumindest gibts keinen 545i mehr, dafür aber nen 550i |
kurz und bündig kann man sagen, dass alle aktuellen 3Liter-Karren Marke egal, gegen die MK3 nicht wirklich chancen haben ... M/Alpina/co. ausgeschlossen :huepf:
|
ein nagelneuer Cooper S an der Ampel aber sehrwohl!
|
130i geht auch wie sau....also uffbasse!
|
nagelneue 530 d au!!! und slk 55 amg au... isch mir heut bissl weg gefetzt lol
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain