![]() |
Zylinderkopf planen
Wieviel zehntel kann man den Zylinderkopf planen, wenn hinterher wieder eine 1mm Dichtung verbaut wird?
|
ich hatte mal 3 1/2 Zehntel geplant, der Motor lief anschliessend noch praktisch genau so ruhig wie vorher
|
soweit ich weiss 4/10
|
jo, 4/10 mit dichtung in seriendicke ohne probleme, ist nichtmal auf die lager gegangen.
|
kann ich bestätigen, gibt es keine probleme, mein motor ist auch 4/10 geplant mit seriendichtung.
mfg gmturbo |
@all
Danke für eure Antworten!! Bei mir wurden 4,5/10 geplant. Da ich jetzt keine Zeit für aufwendiges Läppen habe und auch eine dickere Metalldichtung erst bestellen müsste, werde ich das mit der Ajusa-Dichtung versuchen. War heute noch einmal bei Toyota. Der Meister fährt selber eine Mkiii und hat schon einige instandgesetzt. Er sagte, bei 4/10 mit Seriendichtung konnten die Motoren nur noch Serienleistung fahren, sonst fing der Motor an zu klingeln. Das hat mich zwar nachdenklich gestimmt, aber eine andere Wahl habe ich nun eh nicht. Und schließlich hat es bei euch auch gefunzt. Danke nochmal. |
ja ja was toyota nicht immer sagt... :D Fahre seit 1995 mit 4/10 geplant rum, und über 100.000 km. Und das bei ladedruck bis 1,1 bar. Ohne probleme, selbst auf die lager isses nicht gegangen. gesamt jetzt 235.000 km.
|
Hi,
bei meinem ersten Motor, mussten sie den Kopf um 9/10 planen. ( bei Toyota ) ( hatte zu voher richtig Leistung. Nur ist mir nach 520 Km ein Pleul rausgeflogen. Sie hatten ein Lager nicht richtig eingebaut :weird: ) Gruß sumi88 :asia: |
mir hat man gesagt drei MM Metalldichtung da haste keine Leistung m,ehr und brauchst mehr Sprit alles Quatsch
|
Bei dir kommts wahrscheinlich besser hin als bei mir :hmmm:
Ich kann das mit dem Verbrauch zumindest bestätigen... aber dafür verbrauch ich konstant viel, also auch bei Vollgas nicht sooo viel mehr :D |
das liegt daran das Du ein Exoit bist und zwei Dichtungen hast
|
Ich fahr auch mit 4/10 geplant und 1 mm Ajusa, läuft besser als original.
Kein Klingeln und nichts, Verbrauch 10,8 Ltr |
10,8? man, da komm ich net hin... :mnih: oder ich drück zuviel auf'n pin... aber die oma kommt ja net vorwärts... hab meist 11-12...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |