![]() |
Lambda-Anzeige von Auto Gauge
Lambda - Anzeige von Auto Gauge (findet man immer seltener)
Ist nicht von mir ! http://cgi.ebay.de/Lambda-Anzeige-vo...c mdZViewItem |
Die laufen mit der Standartlambdasonde oder, also im 1V Bereich? Bringt das da was, diesen Wert anzuzeigen? Die Seriensonde ist ja nicht gerade ein idealses Messwerkzeug.. :(
|
Zitat:
Etwas Einstellen geht damit aber nicht. |
eben, ist eher eine Showanzeige ;)
Aber für 1€ kein schlechtes Angebot |
es gibt auch kleine TT die das anzeigen
|
Jenau, Apexi Turbo Timer
|
diese LED balken-dinger sind eigentlich nur ne lustige Licht-orgel...
Im normalbetrieb pendelt das ding immer mit der lambdaspannung hin und hin, was auf dauer nervig ist, und bei vollgas haste halt vollausschlag weil fettes gemisch. das weiß man so aber auch. :D aber wer auf bunte anzeige steht, warum nicht. nur sinnvolles darf man von den dingern nicht wirklich erwarten. |
Also mein Apexi hat mir zum Beispiel zeigen können, dass ich im System ne Undichtigkeit hatte (weil läuft im Stand dann zu mager und unter Last viel zu fett) - hat schon gewisse Vorteile, auch wenns halt nicht wirklich zum Einstellen taugt, so kann man halt dennoch grobe Fehler bemerken.
|
Das apexi hat ja auch ne digitalanzeige. Da isn sich ständig ändernder wert ja auch nicht so nervig, wie bei sone rundbogen-LED-Kette. Da find ich den apexi auch sehr angenehm gegen. :asia:
|
Zitat:
es gibt einige breitbandsteuergeräte die auch ein narrowbandsignal haben. und da ist die anzeige recht angenehm. weil bei 3 ziffern hat man eher ein zahlengeflattere. im teilastbreich zumindest. |
jo, viel mehr als verwertbare aussage kann man von ner serien-lambdasonde auch nicht erwarten... was hatte ne breitbandsonde noch für nen spannungsausgang? die seriensonde ja 0-1 Volt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |