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Beschleunigungs-Tuning
hallöle
also es geht ums getriebe und ums differential. ich bin in den bergen zuhause und ich brauche (falls ich mal ein kleines rennen mache:)) eher eine gute beschleunigung als eine hohe Vmax. was gibts für möglichkeiten die beschleunigung ohne mehr-ps zu verbessern? ich denke so an ein 6-gang-getriebe (vielleicht das von der mkIV) und ein kürzeres differential. mir ist wurscht ob die Vmax bei 250km/h liegt, ich brauch bessere beschleunigung! :undweg: was hat die mkiv für getriebeübersetzungen und was mach ich mit dem diff. ich hab 'ne 91er mkiii schalter, die 28s auf 200 MÜSSEN unterboten werden. :top: gruss HE-MAN |
Vielleicht das Diff von der NT kenn aber die Übersetzungne jetzt nicht
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Achsübersetzung
Hallo Boris ¨
MK4 passt nicht MK3 sieht wie folgt aus: Modell 86 Sauger Automat 4,100 : 1 Modell 89 Turbo Automat 3,730 : 1 Modell 90 Turbo Geschaltet 3,730 : 1 Ich hab noch ein nicht singendes Diff mit 4.1.... Tachoantrieb müsste halt angepasst werden |
salut Stephan
ich hätt noch 'ne 86er sauger schalter, hat die auch 4,100:1? vermutlich schon... was meinst Du genau mit, mk4 passt nicht? das diff oder das getriebe oder beides:D? hätt ich 'nen merklichen beschleunigungsunterschied beim oben genannten wechsel des diffs? gruss |
Diffübersetzungen
Ich glaub die geschalteten haben längere Übersetzungen.
Kannst ja ausrechnen wenn Du im 4 bist (ist direkt) dann hast du von den ungefähr 300Nm vom Kardan statt 1119 Nm an der Antriebswelle 1230 - das spürst du doch gut. Gruss Stephan Der Hinterachschemel ist stark geändert - und das Diff muss schon einiges mehr an Drehmoment vertragen ist dementsrechend üppiger dimensioniert..... |
:) ja klar :doof: das wird man schon merken. hm, klingt verlockend...
ähm, noch was; wo kann ich den tacho neu abgleichen lassen? bei toyotota? gruss |
Übersetzung
Nimm das Kunststoffzahnrad (im Getriebeausgang) vom Sauger Automat - das hat mehr Zähne
Gruss Stephan |
Übersetzungen
Ruf mich halt nach viertel nach 12 an - Nummer hast ja
Gruss Stephan |
ok, wird aber halb 1 oder so...
bis dann... |
wenns Dir was hilft die Nt dreht bei 215 KM/H so um die 62oo UMP
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Zitat:
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tschuldigung bin krank hab was vergessen im 4.Gang
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ja noch besser, dann bin ich sogar noch 'n tick schneller... :huepf:
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Übersetzung
Machs nicht so kompliziert- nimm dein NT Diff - mach an der Eingangswelle und einer Seite des Abtriebs - eine markierung und schau wie oft Du die Eingangswelle drehen musst bis die ausganswelle an der gleichen Stelle ist - dann weisst Du es.
Gruss Stephan |
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