![]() |
ZKD welchen Typ bestellen ?
ich weiß , das ist bestimmt schon zig mal gepostet worden, aber ich find es nicht,sorry.
bin grad dabei mir die ZKD von HKS und ARP Stehbolzen zubestellen. Nur welchen Typ soll ich da nehmen ? Da steht was von BEAD und STOPPER ,keine Ahnung was das ist. Hab auch gelesen ,daß es auch Pleuel und Hauptlager Stehbolzen von ARP für den 7M-GTE gibt. Sind die Teile sinnvoll für eine Leistung bis ca. 300 PS ? Danke für eure Antworten Gruß Uwe |
was vernüftiges war die Stopper wieviel haste geplant danach richtet sioch die Stärke ,aber ne bead müßte auch reichen .Schrauben reichen die Serie erst wenn deutlich über 300PS sollteste vielleicht ARp nehmen
|
Dir werden 300 nicht reichen, :D deshalb Stopper und die ARP-Bolzen :fahrn:
|
BEAD ist die standart-metalldichtung. die Stopper hat zusätzliche dichtwülste, und dichtet dementsprechend bißchen besser und hält noch mehr druck stand. aber für normales tuning reicht die bead vollkommen aus.
|
wo bestellst du?
was legst du ab? für MZDK bzw. Stehbolzen? |
Ich würd grundsätzlich ne Stopper nehmen, fürs Amiland reicht ne Bead
|
Zitat:
Für BEAD ZKD € 199,- für STOPPER + €150,- Für Stehbolzen € 199,- Bestellen werde ich das bei suprasport.nl hab woanders nichts günstigeres gefunden Gruß Uwe |
seit wann ist ne beat teurer als ne Stopper
|
Und denk dran das Du mit der Verdichtung nicht zu hoch kommst.
Block und Kopf müssen noch geplant und geläpt werden. Sicherer ist da wohl eine 2mm Dichtung. |
Zitat:
Gruß Uwe |
Zitat:
Gruß Uwe |
Zitat:
Da ist eigentlich genug Luft für die Kolben. Sollen ja auch nicht 5/10 runter. Die Bohrung der ZKD´s ist ausreichend. |
@ Oggy : Danke, das beruhigt mich schonmal.
Auf der Blockdichtfläche sind bereits an den Übergängen zu den Wasserkanälen Korosionsspuren zu sehen, ich denke um die mit weg zubekommen müßten 1-2/10 ausreichend sein. Gruß Uwe |
Wirst Du nicht wegkriegen, sind tief eingefressen.
Ist auch nicht wichtig, ist bei jedem Block so, wichtig ist das er plan und geläpt ist |
Zitat:
Für ne Stopper zahlst du 150 Euro aufschlag 199+150 =349 !! Vieel Knete für ne Dichtung. @ALL weiß jmnd. wo man günstiger an ne Stopper kommt ?? Im Amiland egal wo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |