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UweT 13.10.2005 19:14

ZKD welchen Typ bestellen ?
 
ich weiß , das ist bestimmt schon zig mal gepostet worden, aber ich find es nicht,sorry.

bin grad dabei mir die ZKD von HKS und ARP Stehbolzen zubestellen. Nur welchen Typ soll ich da nehmen ? Da steht was von BEAD und STOPPER ,keine Ahnung was das ist.
Hab auch gelesen ,daß es auch Pleuel und Hauptlager Stehbolzen von ARP für den 7M-GTE gibt. Sind die Teile sinnvoll für eine Leistung bis ca. 300 PS ?

Danke für eure Antworten

Gruß Uwe

Willi Thiele 13.10.2005 20:09

was vernüftiges war die Stopper wieviel haste geplant danach richtet sioch die Stärke ,aber ne bead müßte auch reichen .Schrauben reichen die Serie erst wenn deutlich über 300PS sollteste vielleicht ARp nehmen

oggy 13.10.2005 21:21

Dir werden 300 nicht reichen, :D deshalb Stopper und die ARP-Bolzen :fahrn:

Andreas-M 13.10.2005 21:58

BEAD ist die standart-metalldichtung. die Stopper hat zusätzliche dichtwülste, und dichtet dementsprechend bißchen besser und hält noch mehr druck stand. aber für normales tuning reicht die bead vollkommen aus.

Matce 13.10.2005 22:45

wo bestellst du?
was legst du ab?

für MZDK bzw. Stehbolzen?

Roger330 14.10.2005 00:17

Ich würd grundsätzlich ne Stopper nehmen, fürs Amiland reicht ne Bead

UweT 14.10.2005 17:14

Zitat:

Zitat von Matce
wo bestellst du?
was legst du ab?

für MZDK bzw. Stehbolzen?


Für BEAD ZKD € 199,- für STOPPER + €150,-
Für Stehbolzen € 199,-

Bestellen werde ich das bei suprasport.nl hab woanders nichts günstigeres gefunden

Gruß Uwe

Willi Thiele 14.10.2005 18:21

seit wann ist ne beat teurer als ne Stopper

oggy 14.10.2005 19:00

Und denk dran das Du mit der Verdichtung nicht zu hoch kommst.
Block und Kopf müssen noch geplant und geläpt werden.
Sicherer ist da wohl eine 2mm Dichtung.

UweT 14.10.2005 20:53

Zitat:

Zitat von oggy
Und denk dran das Du mit der Verdichtung nicht zu hoch kommst.
Block und Kopf müssen noch geplant und geläpt werden.
Sicherer ist da wohl eine 2mm Dichtung.

wenn ich den Motorblock plane , stehen die Kolben sicherlich über. Hab gerade mal mit dem Haarlineal drüber gehalten. Hat die ZKD eine größere Bohrung als der Block ?

Gruß Uwe

UweT 14.10.2005 20:55

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
seit wann ist ne beat teurer als ne Stopper

keine Ahnung, bei suprasport.nl muß man jedenfalls diesenAufpreis bezahlen

Gruß Uwe

oggy 14.10.2005 21:05

Zitat:

Zitat von UweT
wenn ich den Motorblock plane , stehen die Kolben sicherlich über. Hab gerade mal mit dem Haarlineal drüber gehalten. Hat die ZKD eine größere Bohrung als der Block ?

Gruß Uwe


Da ist eigentlich genug Luft für die Kolben.
Sollen ja auch nicht 5/10 runter.
Die Bohrung der ZKD´s ist ausreichend.

UweT 14.10.2005 21:16

@ Oggy : Danke, das beruhigt mich schonmal.

Auf der Blockdichtfläche sind bereits an den Übergängen zu den Wasserkanälen Korosionsspuren zu sehen, ich denke um die mit weg zubekommen müßten 1-2/10 ausreichend sein.

Gruß Uwe

oggy 14.10.2005 22:01

Wirst Du nicht wegkriegen, sind tief eingefressen.
Ist auch nicht wichtig, ist bei jedem Block so, wichtig ist das er plan und geläpt ist

YuKoN 14.10.2005 23:38

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
seit wann ist ne beat teurer als ne Stopper

Lesen Willi lesen.
Für ne Stopper zahlst du 150 Euro aufschlag 199+150 =349 !!
Vieel Knete für ne Dichtung.

@ALL weiß jmnd. wo man günstiger an ne Stopper kommt ??
Im Amiland egal wo.


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