Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   wo sind die Forumsschrauber ? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13814)

Supra_gero 11.10.2005 16:40

wo sind die Forumsschrauber ?

Liebe Suprianer ,
brauche Hilfe , habe zwar Boosti mal angemailt aber der ist wohl auf die Bahamas ausgewandert ( mail ist noch ungelesen ) , hab da so 2 kleine Probleme , bin selber eher der "Antischrauber".
Nach ZKD - Wechsel in 07 /2004 läuft mein Baby tadellos , Temp.anzeige stur in der Mitte , nicht einmal Wasser nachgefüllt , bescheidener Ölverbrauch aber

1. Heizung geht nicht ( war im Sommer egal , aber so langsam .. ) , machmal kommt so die ersten 5 min. nach Start etwas warm , dann bibber , die LEDs sind für mein gefühl etwas schwach , die Luftverteilung ist nicht so , wie es sein sollte , das Schlauchlein an der Motorwand links habe ich schon mal getauscht , bringt nichts.

2. Hab selber geshimt und dabei wohl irgendeinen Schlauch im Turbobereich wohl nicht mehr am korrekten Platz , beim beschleunigen zischts ( Luft ) aus dem Motorraum

sooo , nun die Frage , wer würde sich meiner im Süddeutschen Raum erbarmen , bevor in eine 2. Winterjacke , dicken Handschuhe , und einen 12 Volt Fön ( zum enteisen der Windschutzscheibe ) investiere.
liebe Grüße

komme selbst aus Biberach ,

ach ja für abemeldete Supiis im Winter , hab da noch Platz in einer Halle (
ist eigentlich ein 1990 erbauter Kuhstall , der leersteht , 40 * 20 m

Willi Thiele 11.10.2005 16:48

entweder wirds im Motorraum nicht umgestellt das lässt sich testen indem du den Schlauch vom Vor und Rücklauf mal anfasst ,wenn Rücklauf warm dann ist Bedienteil im argen ,entweder nachlöten oder anderes verbauen
WENN es zischt haste nischt vertauscht sondern dann ist ein Schlauch ab

Supra_gero 11.10.2005 16:52

danke willi

soo mit dem blosen Auge sind alle Schläuche rund um den Turbo mal dran ( von oben betrachtet ) , wo ist der der Zu / bzw. Ablauf von der Heizung , muss zugeben so sonderlich gut kenn ich mich nicht aus

Willi Thiele 11.10.2005 16:57

an der Stirnwand hängt rechts son komisches Ventil rund und da kam auch der Schlauch dran ,der Schlauch davon ist Vorlauf uns bisschen weiter unten ist Rücklauf

Willi Thiele 11.10.2005 16:58

ist der Schlauch vom Turbo zum LLK noch dran oder vielleicht eingerissen ??

Supra_gero 11.10.2005 17:05

muß da mal nachschauen ...

... geht allerdings erst morgen , da heute spät Feierabend ( 20.00 Uhr :heul3: ) , und dann ists zu dunkel , was issen das LLk :mnih:

Willi Thiele 11.10.2005 17:07

das ist der Kühler vor dem Wasserkühler der schräg eingebaut ist und die gesamte front einnimmt von da geht ein Schlauch durch die Seitenwand zum Turbo.
Ach was lass einen von uns danach gucken

Supra_gero 11.10.2005 17:27

na prima

genau so hab ichs mir vorgestellt , daß einer danach schaut , hastte da einen

Willi Thiele 11.10.2005 17:34

kannst ja vorbeikommen sind nur 700 kilometer

S1077 11.10.2005 18:13

Zitat:

Zitat von Supra_gero
...2. Hab selber geshimt und dabei wohl irgendeinen Schlauch im Turbobereich wohl nicht mehr am korrekten Platz , beim beschleunigen zischts ( Luft ) aus dem Motorraum...

Könnte, so wie es sich anhört, der Druckschlauch von der Druckdose zum Lader sein (undicht, Loch oder ähnliches).

Bei der Heizung fällt mir jetzt grad nichts ein. :mnih: Könnte dir höchstens nen gebrauchten, aber gut funktionierenden Heizungskasten anbieten.

Willi Thiele 11.10.2005 18:49

nee Heizungskasten braucht er nicht ,entweder die Regeleinheit oder aber das Ventil an der Stirnwand geht nicht mehr ,wenn dem so sein sollte einfach das Gestänge aushängen und auf heizen stellen die Heizung wird von innen reguliert

DK96 11.10.2005 21:39

Ich weiss ja nicht wo Biberach ist, aber Du hast schon 'mal unter "Nützliche Links" nachgeschaut, oder?
Wenn ich das richtig sehe ist irgendwie überall im Umkreis von ca. 100Km Hilfe zu finden. ;)

Supra_gero 11.10.2005 22:20

Wow

man lernt nie aus , danke für den Tip , übrigends Biberach ist nicht mal soo weit weg von München , München ist da fast schon "Randgebiet"

Willy B. aus S. 11.10.2005 22:59

Hi Gero,

mit der Heizung hab ich null Erfahrung, kann da also sicher nichts beitragen. Aber die Sache mit dem vergessenen Schlauch beim shimmen würde ich sicher finden. Aber ob es sich dafür lohnt, nach Stuttgart zu kommen :confused: :confused: :confused:

Bleifuss 12.10.2005 14:24

Das Heizungsventil kann man einfach überbrücken. Dazu den kleinen Schlauch oben an der Dose wegmachen und den, der zum Magnetventil geht raufziehen. da funzts.

Zum Turbo: Wenn der Schlauch zur Waste-Gate-Dose ein Loch hätte, würde er erstens nichts hören und zweitens dafür einen höheren Ladedruck haben :huepf:
Ich tippe auf eine lose Schelle oder so, ist aber besser, wenn sich das jemand aus München ansehen könnte. z.B. Magier oder Wachmann oder so?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.