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Probs mit Fuelcut.
Ich habe heute mal wieder experimentiert.
Wie genau funzt der Fuelcut. Geht der auch wenn die Elektronic merkt das das Gemisch zu sehr abmagert, obwohl der maximale Druck nicht erreicht wurde? Wenn ich im fünten Gang den Boost langsam steigere, ist es so das er kurz unter dem maximalen Seriendruck langsam anfängt zu ruckeln. ( Das macht der Motor ohne Dampfrad nicht. Dann ruckelt das kurz wenn der Turbo loslegt.) Das passiert wenn ich das Dampfrad aktiv habe. Überschreitet die Anzeige den Stock Ladedruck geht der in den Fuelcut. Leztens hatte ich das Ruckeln auch bei GPS 220km/h. (Stock) Kann das sein das meine Benzinpumpe im Arsch ist? Oder die verdreckt ist das die nicht mehr als Seriendruck mit Sprit beliefern kann? |
Der FC wird ausschließlich über das LMM-Signal ausgelöst :top:
Bei Erreichen einer gewissen Menge Luft, wird die Benzinzufuhr durch das ECU unterbrochen :rolleyes: Die einzige Möglichkeit den FC zu beeinflussen ist, das LMM-Signal zu verfälschen :o Um festzustellen ob Dein Gemisch zu mager ist, würde ich eine EGT-Anzeige verbauen. |
Ldv
mach mal ein Bild von dem Teil, ich möchte mal was nachsehen
liebe grüsse wolle |
Ich mach nen Foto.
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das ruckeln ist kein fuelcut. pruefe mal zuendkerzen, zuendkabel und spritfilter.
Fuelcut gibt nen ordentlich schlag, die leistung ist fuer knapp ne sekunde weg und die motorwarnleuchte geht an |
bildi vom DR
hab mal ein Bild vom Dampfrad gemacht, ich hoffe du erkennst so die anschlüsse, vergleiche das mal mit deinem Vla!
![]() Greetz Wolle |
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Habe die schraube heute viel reingedreht. Wollte mit dem Gasfuss regeln.
dabei hat es mal gerüttelt mal nicht. Zündkerzen sind 30tsd km alt. Ich weiss aber nicht wie alt die Kabel sind. Was der Filter macht weiss ich auch nicht. Der Druck ging heute beim langsamen boosten über stock hinaus. Aber auch nicht viel bis der FC kam. Ich habe ja nur die serienanzeige. Stock geht die im 2. und 3. Gang bis 3 1/4. Im 4. gang bis kurz vor 3 1/2. Im 5. Gang bis 3 1/2. Ich weiss es ist nur ein schätzeisen. Aber die zeigt immerhin eine Bewegung. Der FC kam im 2. und 3. gang etwas über der Stock üblichen anzeige. 4. gang habe ich nicht versucht. 5. gang ging die Anzeige auf vier bevor der FC kam. Ist das normal das der FC früher kommt je kleiner der Gang? Immerhin geht die Stockanzeige ja auch höher je höher der Gang. Werde morgen versuchen die Schraube runterzuregeln. Hat jemand irgendwo einen umrechner für Hgmm zu Bar? Hier war doch mal der Link. Ach ja das Foto. Ich weiss jetzt was du damit wolltest. man sieht aber die anschlüsse nicht. komme mit dem Apparat nich ran. |
Ich habe hier eine Tabelle aufgetrieben...
bar - Hgmm 0,900 - 675 0,950 - 713 1,000 - 750 1,050 - 788 1,100 - 825 1,150 - 863 1,200 - 900 Wenn ich also rechnen kann heisst das stock max. im 5.gang 0,46 Bar. Und mit Dampfrad 0,53 Bar. Gibt zwei möglichkeiten. Entweder die Anzeige ist schrott (wovon man warscheinlich ausgehen kann) oder bei mir stimmt etwas garnicht. Zumindest ist es so das der Unterschied von Stock zu FC nur 0,07 Bar beträgt. Das ist wenig!!! Egal was das schätzeisen anzeigt. der unterschied müsste grösser sein bis der FC kommt. |
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ist es denn ein fuelcut? Geht die Motorwarnleuchte an?
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das was mann auf dem bild erkennen kann ist kein dampfrad meiner meinung nach
das was mann auf dem bild erkennen kann ist kein dampfrad meiner meinung nach!
sieht erher nach einem druckminderer aus, da kein mikroschalter zu erkennen ist kann aber auch am schlechten bild liegen bau den mal aus und mach ein foto |
Das ist das Ding!
Hab' ich auch drin, funktioniert einwandfrei! Nur: Ich glaub' auch nicht, dass das was er da erlebt ein FC ist. Tippe auf Zündkabel! |
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Ich werde Das Teil morgen ausbauen und Fotographieren. Das ist auf jeden Fall ein Dampfrad. Das Teil habe ich noch von jemandem aus dem Toyota-Forum gekauft.
Will nochmal die Schläuche kürzen. habe es bei e-bay gefunden . Ist genau von dem. |
Sag' ich doch! :form:
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Ruckeln und FC sind doch verschieden.
Mit FC meine ich ja druck steigt dann wird der Sprit gekillt und die Warnleuchte ist ca 5sec. an. |
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