![]() |
Drückt mal die Daumen
Heute geht es nach Bonn:Jobmesse Australien und Neuseeland.
Will mich vom Acker machen.Habe ein gutes Gefühl das es was wird. Drückt mal trotzdem die Daumen für den Fall das was hackt. Gruss supraxe |
hoffentlich hauste endlich ab damit ich die Supra kriege :loveyou:
|
Wär zwar schade, aber irgendwie kapern wir dann schon nen Schrottkübel und tuckern (um Kap Horn natürlich um stilgerecht anzukommen :D) ma runter und besuchen dich! :D
|
Ich wünsch dir natürlich viel Glück. Habe selber mal versucht nach downunder zu verschwinden. So mit 20 Jahren. Hat damals leider nicht geklappt, weill die damals ihre Multikulti Gesellschaft mit jeder Menge Quotenasiaten aufgepeppt haben. Da hatte man als mittelloser Deutscher keine Chance.
Aber bevor du verschwindest, schmiedest du mir doch noch ne Downpipe, oder? :engel: Grüsse Prostetnik |
ist das diese 'wandermesse'? weil, im november soll ja auch nochma was in köln sein?! will, wenns klappt, richtung australien/neu seeland in ca. 5-6 jahre, dort mein master-studiengang machen und dann dort bleiben, wenns gefällt.
meld Dich bitte mal axel :liebe: |
Jupp war ne Jobmesse mit Jobscouts die für bestimmte Regionen Fachkräfte in allen Bereichen suchen.Botschafter etc waren auch vorort,die Dringlichkeit Arbeitskräfte zu finden ist glaubhaft.Es war eine große Infoveranstaltung ca.400 Leute wurden eingeladen.Verträge wurden keine abgeschlossen,dafür sind die Hürden recht hoch.Der Ablauf war so,das man sich informierte welche Berufe gesucht werden.Passte man ins Anforderungsprofil hat man seinen Lebenslauf und Adresse hinterlassen.Wenn die Jobscouts zurück kehren,wird gesichtet und gefiltert.Dann wird telefonisch Kontakt aufgenommen,sollte man sich beiderseitig einig werden startet der Arbeitgeber die Formalitäten.Das Visa ist gestaffelt.
Visa die gesponsert werden,also mit Anfragen von der Regierung oder Arbeitgeber haben einen höheren Stellenwert.Diese können auch innerhalb einer Woche ausgestellt werden.Habe mich recht gut präsentiert und meine Qualifikationen konnten sich sehen lassen.Mein Gefühl sagt mir,das es was wird. Ach ja vergessen zu erwähnen,habe zwar keinen gesehen der irgendein Vertrag unterschrieben hat,wie es aber der Teufel will,habe ich mich nur aus Neugier bei den Australiern informiert was die so treiben steh ja mehr auf Neuseeland,da sabbel ich mit den einzigsten Arbeitgeber der kein Scout ist,meine Frau kommt dazu und sabbelt mit der Dolmetscherin,sabbel hin sabbel her,Lebenslauf gecheckt und zack Visaantrag aus der Schublade ausgefüllt unterschrieben.Das alles wegen meiner Frau,nun kann ich Pipelines in ganz Australien schweißen.Alles Großbauprojekte mit Mindestlaufzeit von drei Monaten.Das geile ist,alle Kosten übernimmt der Arbeitgeber und er beantragt das Visa.Wenn das kein Fake war bin ich ratzfatz weg.Die Aussage das die Leute die auf Montage sind und richtig durchziehen mit $200000 p.a.nach Hause gehen wird sich zeigen.Unterkunft und Verpflegung frei.Warten wir mal ab.Ob ich mich an die Rechtslenker gewöhnen kann? |
Ich hoffe das klappt. Hauptsache weg aus diesem ollen Land.
Aso ich wollte aber auch noch ne DDP von dir haben ;) Ich drück die alle meine 10 Daumen :D:D:D:D |
Nächstes Supra-Treffen in Neuseeland ? Määäh wie war daß die haben da mehr Schaafe als Bevölkerung :) hehe wie euch immer viel Erfolg :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |