![]() |
Scheiben beschlagen
Tach zusammen!
Hab da wieder mal ein Problem. Wenn ich die Heizung bei mir laufen lasse, beschlagen die Scheiben. Was könnte denn da undicht sein? Gruß Markus P.S. Heizung wird ohne Klima betrieben. |
dann mach die Klima mal an
|
Danke Onkel Willi!!!
Die ist leer. Der Beschlag auf den Scheiben kommt erst dann wenn ich auf Warm stelle.Warm wird es dann auch,aber wie gesagt,beschlagen ....! |
das ist genau der gleiche Effekt als wenns an die Scheibe hauchst das beschlägt auch.Wenn sonst Scheiben so beschlagen dann ist Feuchtigkeit im Auto
|
Ich kenn den Scheiß noch von meinem alten Wagen. Da war der Heizungskühler undicht. Gibts bei der Supra sowas auch?
|
Hi,
das klingt für mich nach undichtem Wärmetauscher der Heizung. Dann kommt irgendwie das Frostschutzmittel in die Heizluft, und legt sich auf die Scheiben, die beschlagen dann sofort. Wenn`s schon schlimm ist schimmert`s dann auch wenn man schräg kuckt so Regenbogenfarben. Dann müsste es aber auch ab und zu stinken oder man sieht evtl. unter Armaturenbrett irgendwo Spuren wo `s Wasser runterläuft. Bei mir hat`s auch so komischen weißen Staub-Dreck aus der Heizung geblasen wenn Gebläse voll auf. Also erstmal schüffeln ob`s komisch riecht! Gruß ChriS :winky: |
Ja riechen tuts auch gelegentlich und Farben sieht man auch.Wo sitzt der Wärmetauscher?
|
Hinterm Armaturenbrett..... das muss raus um da ran zu kommen! :jawd:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr. |