![]() |
Klimaanlage kühlt nicht mehr
Grüezi
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Klimaanlagen. Seit einem unfreiwilligen Ausritt in die Botanik kühlt die Klima nicht mehr. Ueber die Anlage selber war ein paar Kilometer danach ein zischendes Geräusch zu hören, wie wenn durch ein Leck 'was austritt. Ich bin mir bewusst, dass sich da durch die Erschütterung wahrscheinlich mehrere Potentielle Undichtheiten im Kühlkreislauf bilden konnten; trotzdem, wie würdet Ihr vorgehen, ohne eine aufwändige Total-Revision durch einen Spezialisten durchzuführen? Eventuell ist's ja wirklich nur ne Kleinigkeit? Danke für Euren Input. |
Leck abdichten, verdunstete Flüssigkeit auffüllen und freuen.
|
Zitat:
Die Klima auf Dichtheit zu prüfen isdt nicht kostspielig da es dafür Flüssigkeiten gibt die das Leck anzeigen um die 50€ etwa kost das hier |
ich denk mal das leck finden is weniger das prob.....schwieriger wird dann wahrscheinlich da abdichten, je nach dem wo das ist.
wie macht man das? |
Danke Euch beiden, das hilft - kann das jeder Garagist entsprechend prüfen oder muss ich mit der Lady zu ner Toyota-Garage? (Selber machen kann ich's nicht, schrauben ist nicht mein Ding).
|
geh zu den Betrieben die Kühlanlagen machen die machen die Autos so nebeher und haben mehr Ahnung als Garagisten,das Leck abdichten sind nur Dichtringe oder der Kühler hat was abbekommen
|
Wie sieht denn der Rest des Autos aus?? :engel:
Die Teile der Klima sind doch alle recht hoch eingebaut, außer der Kompressor selbst. Ich würde mir erstmal die Schläuche zum Kompressor ansehen. greetz Rajko PS: Herzlichen Glückwunsch zum ersten sinvollen Post im Technikbereich :undweg: :engel: |
Zitat:
dann frag mal nach ob die dir das auch günstig mit industriekühlmittel befüllen. es gibt da eine sorte die unserem sehr nahe kommt und um vieles günsstige is. hat mein dad beim benz auch gemacht, hat gehalten und genauso gekühlt |
Da Du in der Botanik warst, würde ich das Leck auch irgendwie unten vermuten. Muss aber ganz schön gescheppert haben.....
Ich würde mal schauen, ob Du beim Klimakühler (den Du von vorne siehst wenn die Haube offen ist) optisch eine Beschädigung siehst. |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Kühler ist keine optische Beschädigung erkennbar. Ich denke ich werde mal dem Rat vom Onkel Willi folgen und die Karre zu nem Kühlanlagenbauer bringen um zumindest mal das Leck zu detektieren. |
Zitat:
Bordsteinkante.... Und die Felgen? :jawd: |
...hab ich samt Pneus gewechselt...., (die Pizza-Felgen gefielen mir eh' nicht) *g*
Im übrigen bin ich in nächster Zeit, (wann ich mit dem Fuss wieder fahren kann), mal beim Götti die ZKD nachziehen und dann schauen wir uns den Kühler nochmal im Detail von unten an. |
Ist auch vernünftig.
|
...hin und wi(e)der(lich) versuch' ich auch mal vernünftig zu sein :hmmm:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |