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Habe gestern Kompression gemessen !
Nun ja, wieso habe ich immer scheißen an den Fingern ?
1. 11,75 Bar 2. 11,5 Bar 3. 6 Bar 4. 11,75 Bar 5. 12 Bar 6. 12,25 Bar Der ´93 er den ich mir gekauft habe, hat original 109 tkm auf dem Tacho (Checkheft gepflegt) Nachdem ich in letzter Zeit öfter mal lange Strecken gefahren bin und mich der hohe Ölverbrauch (1 L / 350 km ) nervt, habe ich gestern mal Inspektion gemacht .... Turbo 1a ! kaum Spiel und sehr schönes freies drehen. Dann habe ich die Kerzen raus gerissen bis auf die vom 3. alle schön weiß, aber mit viel Kalk ablagerungen. Na ja vielleicht ist der Vorbesitzer viel billigen Sprit gefahren. Die 3. war schwarz/rußig. Eigentlich hätte ich nicht messen brauchen.... Traurig ist aber das ein immer stock gefahrener Supra (3.Hand) der Checkheft gepflegt ist schon einen solchen Kompressionsverlust aufweist. Das wollte ich nur mal loswerden. Und ich habe die Arbeit ... Gruß Grizzly |
Re: Habe gestern Kompression gemessen !
Zitat:
das ist ein fingerzeig, dass dieser motor überholt werden will um dann möglichst lang zu halten :D |
Mein Beileid! Hast ja net schon genug zu tun! :dusel:
aber mal ne dumme Frage! Serienkompression ist ja 10 Bar steht zumindest im Werkstatthandbuch wenn der teilweise 12,25 hat, hat er doch ziemliche Ablagerungen bzw. wurde schon mehr geplant oder?? Vielleicht kommts ja von zuviel Kompression das es die Kolbenringe durchgeblasen hat? Was meinst dazu? bei mir wird zumindest die Kompression gesenkt wenn meine etzige Dichtung stirbt mit ner 2mm Dichtung! Sicherer ises |
jetzt kannst Du ihn wenigstens vernünftig machen mit schöner Metalldichtung etc. :)
Gruß Christian |
Ja sicher,
aber ich wollte doch endlich mal mein Tunig Paket ausprobieren... Jetzt muss ich erstmal den Turbo überholen lassen ... dann * JE Kolben 1. ü.M. * Superseal Ringe * ARP für Rod und Kopf * ne´ Stopper Dichtung * Dichtugssatz * Lagerschalen usw. usf. Scheiße das Geld liegt gerade nicht so rum, aber wenn ich noch ein paar Autos verkaufe liegt ´s vielleicht drin :D Dann is er aber auch für die 450 - 500 PS standfest. @ Cristian Hier der Link zu der Benzinpumpe die ich einsetzten will : Pumpe Gruß Grizzly |
:haare:
Und ich habe noch nen höheren Ölverbrauch :( Auch ich werde bald meine Kompressionswerte haben.... |
es tut gut zu hören, dass auch andere hohen Ölverbrauch haben!(ich =1,5 Liter auf 1000KM mit Dampfrad), aber andererseits könnt ich losheulen, dass ihr so leiden müsst:( Wenn du nur 6 Bar hast, was heiußt das denn genau? Würde es dann nicht einfach reichen den aufzumöbeln? Na ja aber wenn man da schon dran geht, dann macht man schon alles!
Grizzly ich hoff du packst die 500er PS Marke :cool: |
@bad_supra: Kolbenring durch o.ä. - aufmöbeln.. lol.. das is so als wenn Du mit einem gebrochenen Bein Fußball spielen sollst und Dir noch alle 5s einer mit voller Wucht in den Arsch tritt! Alles klar? ;)
@Grizzly: Beileid! :( - Aber, wohl wirklich ein Fingerzeig... "Mach mich heil!"... viel Erfolg!! (...ich komme "leider" noch nicht.. mein aktueller Wasserverlust von 0,5L/100km lag daran, daß das Wasserzulaufrohr zum Turbo nen Rostloch hat. ZKD noch ok...) |
Zitat:
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Re: Habe gestern Kompression gemessen !
Zitat:
Naja, hab aber ja auch keinen ungewöhnlichen Ölverbrauch oder so, deshalb denke ich mal das ich da auch keinen 6-Bar-Ausfaller dabei hätte... |
Ich hoffe das meine Maschine noch ne weile hält.
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Zitat:
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166tkm kein Ölverbrauch und auch kein Wasser.:D Das musste ich noch einmal loswerden.:p
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Zitat:
Ja, Lacht jetzt alle aber es ist so. |
Na das ist doch ein grund mehr den viel öfter zu drücken. :D
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