![]() |
Will da ein Auto verkaufen bei ebay. Hätte mal ne frage
Hab gehört das man bei ebay recht viel zahlen muß´wenn man da ein Auto reinstellt stimmt das?
Ich wollt für 1 Euro anfangen lassen. Fände ich quatsch wenn ich schon vorher 30 Euro fürs reinstellen zahlen müsste. |
40 euro für autos:
http://pages.ebay.de/help/sell/motorfees.html |
Hab momentan eins drinnen für meine Ex...
http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Dies...QQcmdZViewItem Einstellgebühr 10€ und dann kommt halt zum Ende der Auktion noch was drauf (Festbetrag glaube + ne Prozentzahl vom Verkaufspreis). EDIT: Mh, laut Suprafans link scheint egay was geändert zu haben... 40€ Festbetrag beim Verkauf also, na auch egal. |
das mit den 40 euro war zumindest vor drei jahren auch schon so...... meinst du die haben das zwischenzeitlich mal geändert....?
|
Also vor einem Jahr war es so, dass bis 1000€ 3% vom Kaufpreis nach Ende der Auktion berechnet werden und bei Preisen über 1000€ 5% (oder umgekehrt, nicht mehr sicher). Dazu noch ein geringer Festbetrag.
Aber alles ohne Gewähr, schon zu lange her :D |
ok ich setze das bei autoscout oder mobile rein je nachdem wo es umsonst ist.
Am ende bekomme ich nur 50 Euro für und dann rechnet sich ebay ja nun wirklich nicht. |
Autoscout ist kostenlos.
|
würd ich auch machen und is halbwegs n aja .. seriös.. bei ebay waisch nie wer sich auf deiner auktion tummelt und mitbietet... bei autoscout rufen se dich ja dann hoffentlich an.. klarer vorteil
|
Einstellgebühr für Autos und Motorräder ist 10 Euro.
Verkaufsprovision ist 40 Euro. Dann gibts noch die Option Mindestpreis, kostet 10 Euro. Falls dein Auto den Mindestpreis übersteigt, werden diese Gebühren nicht verrechnet. |
...was haste denn im Angebot, vielleicht kann ichs ja gebrauchen :engel:
|
Zitat:
wenn es sich um einen kleinwagen oder ähnliches handelt lieber in der tageszeitung inserieren da springt mehr raus und schont gewaltig die nerven :streit: |
Thanks ne ne den verkauf ich nicht an Forumsmitglieder. :D
Sonst hab ich nen schlechten Ruf. *ggg außerdem hätte ich dann ein schlechtes gewissen ist ja wie ne family hier. Ist schrott auf 4 rädern grad noch selbstständig bewegungsfähig. Mein angeben tu ich den Motorschaden und geb nen allgemein nicht wirklich guten Zustand an da lange gestanden bla bla so ists schonmal ausgeschlossen das reklamationen kommen. Vorher schauen sollen sie auch. Wenn ich ihn kaufen wollte würde ich maximal 50 Euro für bezahlen will aber mal sehen ob ich ihn noch für 250-300 los bekomme. Werd ihn mal mit 400 verhandlungsbasis ansetzen weil sind 4 neue Winterreifen drinnen die noch original verpackt sind so wie ich sie bekommen habe. :) Bevor sich der Motor verabschiedet hat. Mal sehen was so geht unter 80 verkauf ich ihn nicht hat mich schon 40 gekostet das der wieder einigermaßen aussieht. |
Schau mal in die Tageszeitung am Samstag, da sind öfter so Annoncen vonwegen "Wagen für Export" und sowas, die bieten meist 500€ ungesehen und weg ist das Teil :D
|
Zitat:
looooool so geil!!!!! na ja mein volvo is auch dem export zum opfer gefallen :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |