![]() |
Newbie stellt sich vor....
Hallo!
Nachdem ich hier :feature: bin möchte ich mich mal kurz vorstellen :-) Bin aus dem schönen Österreich (Linz) und begeisterter Toyotafahrer. Besitze eine Celica T23 mit vielen schönen Umbauten und eine Rarität eine Celica T16C die äusserst selten ist und einen wunderschönen Zustand hat. Tja, warum hab ich mich dann wohl im Supraforum angemeldet? Man wirds schon erahnen, es gibt Nachwuchs in der Toyotafamilie :liebe: Ich werde heute stolzer Besitzer einer MKIII. Es handelt sich um eine Supra BJ 01/90 mit unglaublichen 30.000 km auf der Uhr! Nachgewiesener massen, da Erstbesitz von einem alten Herrn, der ihn als Zweitwagen nutzte. Das Fahrzeug ist wirklich im erstklassigen Zustand und der Motorraum sieht aus wie von einem Neuwagen. Weiters handelt es sich um eine B&M (Brune) Edition, Nr.11 von 30 produzierten. Der Wagen hat allen nur erdenklichen Schnickschnack incl. elektronisch verstellbarem Konifahrwerk. Fotos sind schon vorhanden und werden demnächst auch eingestellt.... Nun meine Fragen: Gibts hier jemanden, der auch so eine MKIII besitzt? Mich würden natürlich auch alle Infos über dieses Auto interessieren, drum bin ich auch schon fleissig am Lesen hier :rolleyes: Was ich aber immer wieder finde, sind Hinweise auf Kinderkrankheiten von dem Motor, z.B. Ölverbrauch, Überhitzungsprobleme, usw. Darüber würde mich natürlich mehr interessieren. Was muss getan werden um dieses fantastische Auto haltbar zu machen. Was sollte man nicht übersehn? Übrigens der Zahnriemen wurde 2003 gewechselt bei meiner.... Schön wäre ein Sammelthread zu diesem Thema, wenns ihn noch nicht gibt. Drum bitte ich Euch um Eure Hilfe und Unterstützung mir entsprechenden Input zu geben um dieses fantastische Auto zu hegen und zu pflegen :) Für alle Infos wäre ich sehr dankbar! In Kürze werd ich Ihn dann auch zum Service bringen und mal durchschauen lassen.... Aber heute wird er nur abgeholt und erst mal :fahrn: :fahrn: :fahrn: So dann freu ich mich schon mal auf Eure Anregungen! Liebe Grüsse aus dem heute sonnigen Linz/Austria |
hi
innerhalb österreich ... lies dich mal quer durchs forum, speziell unter "FAQ" stehen ein paar grundsätzliche MODs die nie schaden/bequem sind ... und was noch zu sagen ist: auch die best-erhaltenste Supra, bleibt eine Supra.... UND SUPRA = ARBEIT ... :top: ... aber natürlich auch spass, wenn du auf lange gesichter von porsche-fahrern stehst :huepf: :engel: |
dann mal willkommen und herzlichen glückwunsch zu deinem fund!
worauf du auf jeden fall achten solltest, sind die dinge die unabhängig von der laufleistung einfach mit dem alter schlecht werden, z.b. schläuche, dichtungen, flüssigkeiten, reifen, usw. |
Hallo,
wilkommen im forum! Die Edition habe ich doch erst vor kurzem im Internet (Mobile) gesehen!? Hast du sie gekauft? Na dann wünsche ich dir viel spaß damit und immer zwei Finger breit Benzin im Tank! Wenn du sie Pflegst und nicht verheitzt hält sie ewig! Den meisten Ölverbrauch habe ich, wenn ich den Meßstab rausziehe und diesen mit dem Lappen abwische um den Ölstand zu messen! Zum Saisonbeginn gab es neues Öl. Dann bin ich dieses Jahr 3500Km gefahren u.a zügig die schweizer Alpenpässe rauf oder durch den Schwarzwald! Ölstand nach wie vor Maximum! :dd: willi |
.... so wie versprochen hier mal die ersten Fotos von dem Gerät.... Wie gesagt, nur aus der Garage gejahren und is weder geputzt noch aufgearbeitet, was ich aber sehr bald ändern werde....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...so das wars fürs Erste.... lg goodnight |
:top: Sieht richtig schick aus!
|
GLÜCKWUNSCH!! :top:
Schönes Teil. Wenn Du aber mal vor hast Dir andere Felgen an die Supra zu montieren dann melde ich hier und jetzt schon mal meine Interesse an. :engel2: |
perfekt... dafür würd ich meine omi verkaufen und den bruder gleich mit :tüddeldü: :engel:
|
Schließe mich da Formi an - dafür würd ich auch seine Oma und seinen Bruder verkaufen! Wenn sie geputzt ist ihn gleich mit :D
Ne ernsthaft: Schöööööönes Pferd! Gefällt mir, pfleg sie weiter :top: |
Gefällt, keine Frage!
|
Zitat:
|
hallo
Zitat:
ne im ernst.... echt heisses geschoss und fabrikneu.... pass auf mit dem einfahren des motors (nicht zuviel gas.... :loveyou: ). am schönsten ist die 4rohr anlage und das neue leder auf dem sitz und dem lenkrad... wieviel ps hat so ne b+m? ist das nur optisch-tuning.. gruss MRD |
Schönes Auto! :top:
Bitte nix verbasteln, ich find' das ein sehr gelungenes und vor allem der damaligen Zeit entsprechendes Tuning. Passt einfach zu dem Auto. (Lambodoors und Klarglasrücklichter tun das meiner Meinung nach nicht!) |
Dem schliesse ich mich an nur nicht verbasteln ,sowas gibbet nur noch selten
|
Na so wie ich den Goodnight kenn, wird da nix verbastelt :wipp: :fahrn:
Aber was sehen meine Augen da? Ein abnhembare Abdeckung in der Heckschürze? Hat die ne Anhängerkupplung? Naja, ein ordentliches Zugfahrzeug wäre sie ja :top: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |