Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Suche Gutachten für Borbet A (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13582)

fk1970 22.09.2005 21:43

Suche Gutachten für Borbet A

Vor einiger Zeit hatte ich hier aus dem Forum von einem Kollegen Felgen (Borbet A in der Größr 8,5 x 17 )gekauft.
Ich wollte sie ursprünglich an meinen Mitsubishi draufbauen,ging aber nicht.
jetzt hab ich wieder eine MK3.wo ich sie draufbauen möchte,nur hab ich keine ABE oder Gutachten.
Wer kann mir eines schicken oder besorgen?
Und noch was,ich habe im Moment 235/40 ZR 17 drauf,soll aber glaube ich 235/45 drauf,wer hat da Erfahrung damit,muß ich sie tauschen?

Gruß,Fethi.

Buchtelino 23.09.2005 11:49

Frage mal beim Hersteller an. Ich habe z.B. das Gutachten plus die Sonderanhaenge der Borbet E ohne murren und knurren sofort als PDF per Mail bekommen.....

Gruss, Buchtelino

Supra_Moni 23.09.2005 22:10

Wenn es die ET 13 sind wird er Pech haben, die wurden zwar von Borbet hergestellt aber nur für nen Tuner.Da gehts nur mit §21 Abnahme und nen netten TÜV.

Supra-Fly 24.09.2005 09:12

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Wenn es die ET 13 sind wird er Pech haben, die wurden zwar von Borbet hergestellt aber nur für nen Tuner.Da gehts nur mit §21 Abnahme und nen netten TÜV.

Ausser meinen AZEV A hab ich auf der Supra jede Felge per 21er abnehmen lassen müssen.Solange nix schleift und ein Festigkeitsgutachten mit ausreichender Tragkraft vorliegt würde ich mir davor keine Angst machen.Kostet ja auch nicht viel mehr als die normale Eintragung.Trotzdem kann ein kulanter Prüfer nie Schaden. :D

Knight Rider 27.09.2005 10:21

Zitat:

Zitat von Supra-Fly
Ausser meinen AZEV A hab ich auf der Supra jede Felge per 21er abnehmen lassen müssen.Solange nix schleift und ein Festigkeitsgutachten mit ausreichender Tragkraft vorliegt würde ich mir davor keine Angst machen.Kostet ja auch nicht viel mehr als die normale Eintragung.Trotzdem kann ein kulanter Prüfer nie Schaden. :D

Wie:
"...ausser meinen AZEV A..."

Was ist nun mit den AZEV A?
Die se haben nur ein Festigkeitsgutachten, und keine ABE oder sonstiges noch.
Die müssen auch per 21er abgenommen werden.

Hab auch die AZEV A.

Supra-Fly 27.09.2005 11:01

Zitat:

Zitat von Knight Rider
Wie:
"...ausser meinen AZEV A..."

Was ist nun mit den AZEV A?
Die se haben nur ein Festigkeitsgutachten, und keine ABE oder sonstiges noch.
Die müssen auch per 21er abgenommen werden.

Hab auch die AZEV A.

Ich hab von Thomas H.s Homepage das Styleauto Gutachten über die Azev A runtergeladen,bin zur Dekra gefahren und habs als 19er Abnahme Rad-Reifenkombi für 33,50 eintragen lassen.
Alles anderen Felgen von ATS oder RH und so weiter gibts nur mit Festigkeitsgutachten,die Azev auch anders :D

Knight Rider 27.09.2005 11:14

Mist..

1.) In dem Prüfbericht steht ATEV statt AZEV
2.) 10J x 17 H2; ich hab nur die ollen 7,5J x 16 H2 auf 225er

hilft nix, aber danke trotzdem.

Supra-Fly 27.09.2005 11:17

Achso.Jetzt versteh ich dein Problem.Ich hab 10x17 wie im Gutachten. :huepf: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.