![]() |
Welche AnzeigeLampen müssen ins Armaturenbrett?
Bin immer noch dabei, die digitale Anzeigetafel aus nem Rechtslenker in mein Linkslenker Bord einzubauen. Hab schon Fortschritte gemacht.
Nur eines macht mir Probleme: In dem digitalen Board sind teilweise andere Anzeigelampen zu finden als in unseren europäischen Bords. Welche Anzeigen müssen lt. Strassenverkehrsordnung nun in der Anzeigetafel (inj der Mitte?) angebracht sein? Wir haben: - Blinker, - Warnblinklicht (das Dreieck) - Fernlicht - Nebelrücklicht (hat das digitale nicht) - Handbremse das Digitale hat in der Mitte: - Blinker links, rechts - Anschnallzeichen (Nachtrag) - Fernlicht - EGT (nur Lampe) - Batteriekontrollleuchte - Handbrems- /Bremsölstand |
Hallo Peter,
also diese: - Blinker, - Warnblinklicht (das Dreieck) - Fernlicht - Nebelrücklicht (hat das digitale nicht) - Handbremse (hat das digitale nicht, sitz woanders) MÜSSEN nach meinem wissensstand drin sein. Auf dem Handbremslämpchen ist ja z.B. auch der Fühler für den Bremsflüssigkeitsstand mit drauf. Das ist der Schwimmer der am Deckel vom Behälter mit dran ist. Das ABS Lämpchen fehlt Dir auch noch oder? |
Natürlich gibt es noch weitere Lämpchen; aber die sitzen bei uns ja nicht in der Mitte unten zwischen den Rundinstrumenten, sondern in dem Block rechts versetzt (Check Enginge, Tür offen...)
Leider habe ich in der Straßenverkehrsordnung nichts über die Anzeige-/kontrolllampen gelesen. |
Informiere Dich doch am besten mal beim TÜV. Hinfahren und mit nem TÜV Prüfer reden.
|
Zitat:
|
Ne, das Anschnallzeichen sitzt woanders im Display.
Nachtrag: ja, ist das Anschnallzeichen; wurde im Beitrag schon geändert Mir gehts um die Anzeigen, die direkt im Sichtbereich des Fahrers liegen müssen. Hatte da noch was von früher in Erinnerung, wenn Nebelschlußleuchte, dann muss dieses (wo?) angezeigt werden. Wenn ich auf die deutschen Anzeigen umstellen muss, muss ich wieder weiter am digitalen Tacho rumschnitzen. Es hört einfach nicht auf... Na ja, ob der TÜV Prüfer das weiss, welche Lämpchen?? Wenn ich schon es nicht in der StVo gefunden hab? |
Aber fragen kostet nix und einen Versuch ist es allemal Wert.
|
Nun bin ich seit ca. 2 Jahren dabei.
Und ich meine langsam zu merken, dass es Leute gibt die ihre eigenen Projekte verfolgen und das nun schon seit jahren :) Respekt :top: |
Herr Knight Rider,
ich habe für dich jetzt mal beim TÜV nachgefragt welche Warnleuchten im Armaturenbrett vorhanden sein müssen. folgende MÜSSEN: - Blinker, - Warnblinklicht (das Dreieck) - Fernlicht - Nebelrücklicht (hat das digitale nicht) alle anderen sind nicht zwingend notwendig. Es kann Dir also keiner was wenn die anderen Anzeigen nicht drin sind. |
Vielen Dank für die Nachfrage;
beim Digitalen fehlen nun: - Warnlicht (das Dreieck) und - Nebelrücklicht Muss ich also irgendwie noch integrieren... und weiß nicht wo und wie.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |