![]() |
ZKD Schrauben - Reihenfolge!
hi
kann mir mal bitte wer sagen, in welcher reihenfolge die ZKD Schrauben festzuziehen sind. Die Originalen mit 98Nm - korrekt? danke! |
steht in der faq .
mfg gmturbo |
14----8-----4------2-------5------9-----11
12---10-----6------1-------3------7-----13 |
Zitat:
Kannst du mir das mal erklären ? :confused: |
in dieser reihenfolge ziehst du fest.
|
jop
aber die bilder fehlen, wo eben die reihenfolge gezeigt werden sollte ? und in umgekehrter reihenfolge mach ich locker - korrekt? |
schau mal nach oben
|
ah... ihr seid einfach zu schnell ;)
danke! lösen also umgekehrt? |
genau so ist es :top:
|
Und Vorsicht bei der Kopfschraube Beifahrerseite hinten, da is n Loch, wo gern Werkzeug reinfällt...
|
jo, danke euch!
dann steht morgen: -Lüfter-Dauerplus-MOD -ZKD-Schrauben nachziehen + Zündkerzenlöcher reinigen -Getriebe neu -Kofferraum-Grundplatte aus Holz zuschneiden am Programm... puh... |
MAtce die Schraube die du anziehen willst lösen und gleich wieder festziehen ,nicht alle auf einmal lösen ,das wiord nichts
|
in den FAQ stehts genau andersrum?
alle leicht auf, und dann stufenweise zu? |
Nei, immer nur eine leicht lösen, und dann gleich mit den 98Nm festziehen.
|
Zitat:
1. zuerst in der richtigen reihenfolge alle anlösen und dann immer mehr lösen... 2. dann in richtiger reihenfolge anziehen, anfangen mit kleinem drehmoment und enden mit 98Nm. (ich hab mit 40Nm angefangen, dann 60Nm, 80Nm, 90, 95, 98, 100Nm. und immer vor dem anziehen 'ne 8tel drehung oder so, anlösen und dann die Nm.) gruss HE-MAN p.s. ja auf die reihenfolge achten! bei anlösne, beim ganz lösen, beim leicht anziehen bis fest anziehen, immer in reihenfolge! lösen:bild lösen anziehen:bild anziehen p.p.s. und übrigens, der motor MUSS kalt sein! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |