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Sporadisch R5 24V
Supras halt - Nix zum basteln ist langweilig!
Der neueste Gimmick bei meiner ist, das sie ab und an nur auf 5 Zylindern läuft. Leider nicht immer, was die Fehlersuche erschwert. Tritt auf egal ob kalt oder warm, direkt nach dem anlassen oder mitten unterm fahrn, bei Regen und Sonnenschein:engel2: - alles ist möglich. Fehlercode: Nix Zündkabel: Neu Kerzen: 15000km Spulen und Zündchip: KnightRider seine probiert (keine Änderung) ZKD ist auch erst 15000km alt und ich habe keinerlei Hitzeprobleme (nur als Anm. für die ZKD-Verfechter unter uns). Ach ja - das Problem tritt nur unter 2000rpm auf. Drüber läuft zumindest alles rund und Leistungsverlust habe ich noch keinen bemerkt. Was kann es noch sein? Teile auf Verdacht Tauschen ist im Moment kein Problem - KnightRiders Supra ist eh zerlegt und ne Schlachtsupra steht auch noch rum. Also raus mit den Vermutungen. |
Einspritzdüsenstecker der Reihe nach abziehen und schauen ob da eine hängt!
Ebenso die Zündkabel! Dann weisste wenigstens 'mal welcher Zyl. nicht mitspielt. Könnte aber auch ein Kompressionsproblem sein. Das wär dann nicht so doll! :undweg: |
Zitat:
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Das dumme ist, das der Fehler teilweise nur so kurz auftritt, das man es nichtmal schafft, nach dem anlassen rechtzeitig auszusteigen und so nen dämlichen Stecker ziehen kann. Frei nach dem Motto: "OH Gott, da kommt der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand wieder... Da spring ich doch mal mit ein!"
Kompression hab ich auch schon geschaut - alle um 10bar |
einspritzdüsen checken.
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düsen i.o.
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Jetzt wirds wild.....
Hab immernoch das gleiche Problem und seit gestern raucht die Zicke beim Anlassen wie wild... BLAU! aber auch nicht immer..... Ich werde Wahnsinnig |
Was ist jetzt aus deinem Fehler geworden?
Supra ganz abgestellt? |
Also biste dir da echt sicher das deine Karre nur auf 5 Zylindern läuft, oder läuft sie zeitweise einfach insgesamt wie ein Eimer.
Weil wenn es wirklich immer nur ein Zylinder ist der austickt, muß es wohl an der Zündung oder der Einspritzung des Zylinders hängen (Kompression war ja i.O.). Alle anderen Faktoren wie Temp., Lambda, Luftmasse etc., gelten für alle Zylinder und würden den Motorlauf insgesamt beeinflussen. Blauer Rauch kommt von verbranntem ÖL. Störquellen: * Schaftdichtungen * Turbo * Kopfdichtung * Kolbenringe (eventuell zu hoher Kurbelgehäusedruck...) |
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