Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Rechnung ZKD-Wechsel (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13301)

turboChriS 02.09.2005 23:08

Rechnung ZKD-Wechsel

Hi,
bin endlich grad mal wieder Supra geflogen :fahrn:
Hab ihn heute aus der Werkstatt geholt, hat auch lange genug gedauert (1Woche) ... und teuer !!!
ZKD-Wechsel (ohne planen), Zahnriemen (hatte eigentlich gehofft wir haben Steuerketten) Spannrolle, diverse Wasser-u. Ölschläuche, neue Kerzen
macht summa summarum 1650,- EUR !! :nomoney:
nur mal so damit ihr wisst was Ihr euch beim schrauben sparen könnt.
Alleine Arbeitszeit ZKD-Wechsel 570,- +MWST !

naja wer weder Zeit noch Ahnung :mnih: hat muss halt in den sauren Apfel beissen.
Aber jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen! :love: Hoff nur dass das jetzt `ne Weile so bleibt.

Servus :winky:
ChriS

GMTurbo 02.09.2005 23:13

bei einem forums-schrauber hättest du noch nicht mal die hälfte bezahlen brauchen !!!

mfg
gmturbo

turboChriS 02.09.2005 23:41

sorry, aber hab 1 Thread aufgemacht, no response, man will ja auch gar nicht nervig werden. . .
Musste jetzt auf einmal auch schnell gehen, nur noch dieser Wagen im Haushalt, moped auch nicht fahrbereit, also bevor ich mir nen Drahtesel hol ;)
also augen zu und durch.
Gruß
ChriS

Willy B. aus S. 02.09.2005 23:41

dafür, dass es in ner "richtigen" Werkstatt war ist das ja noch richtig günstig.

turboChriS 02.09.2005 23:44

Sach mal GM wie kann man die Öffnung der Scheinwerfer begrenzen, damit meiner auch so hübsch blinzelt? oder hast per hand hochgeschraubt für`s Foto?
ChriS

suprafan 02.09.2005 23:45

stimmt, hoffentlich haben die auch alles richtig gemacht und sauber gearbeitet... die meisten Toyota-werkstätten sind mit der Supra überfordert.
ich würde dir raten, bei nächster gelegenheit mal bei einem der profis hier aus dem forum vorbeizuschauen und einen blick auf die lady werden zu lassen, nur um auf nummer sicher zu gehen :)

GMTurbo 02.09.2005 23:52

Zitat:

Zitat von turboChriS
sorry, aber hab 1 Thread aufgemacht, no response, man will ja auch gar nicht nervig werden. . .
Musste jetzt auf einmal auch schnell gehen, nur noch dieser Wagen im Haushalt, moped auch nicht fahrbereit, also bevor ich mir nen Drahtesel hol ;)
also augen zu und durch.
Gruß
ChriS

es ist sehr hilfreich, wenn du dein profil mal vervollständigen würdest, damit man weiß wo du herkommst, dann kann man schnell mal hilfe anbieten, wenn es in der nähe ist.

die scheinwerfer sind auf der werkstattstellung angehalten, dann hast du diesen effekt, kommt drauf an wie schnell du reagierst um die scheinwerfer in dieser stellung zu arretieren.

mfg
gmturbo

turboChriS 02.09.2005 23:58

so ihr meint also günstig? dann hätt ich vielleicht noch Trinkgeld geben sollen? :ass2:
... mich hat blos genervt das scheinbar schon am Di wieder öl reingekippt wurde und dann ...
warten...
warten...
und immer nur selber nachtelefonieren!
ChriS

Andreas-M 03.09.2005 00:03

Zitat:

Zitat von turboChriS
Hi,
1650,- EUR !! :nomoney:
nur mal so damit ihr wisst was Ihr euch beim schrauben sparen könnt.

Gerade eben deshalb schrauben wir ja selber! Oder wers nicht selber kann, ab zu einem von uns forumschraubern. Ansonsten: siehe elftes gebot. :D
Wundert mich ja sowieso das die mal nur das gemacht haben mit der ZKD wechseln, statt wieder gleich den ganzen motor kaputt-zu-schwätzen und nicht für 10.000 euro nen neuen andrehen wollten...

turboChriS 03.09.2005 00:18

sooo, Profil sollte jetzt aktuell sein
jaa neee, bis jetzt kann ich denen nichts weiter vorwerfen!
:winky:
ChriS

Andreas-M 03.09.2005 00:27

Dann wolln wir mal hoffen das die keine neuen fehler eingebaut haben die sich in paar kilometern bemerkbar machen. ;) Das werkstätten nunmal ihr geld nehmen ist ja auch irgendwo klar. wenn die arbeit dafür ok ist, dann haste ja wenigstens erstmal ruhe was die ZKD betrifft.

DK96 03.09.2005 00:32

Aus München?
Das hättest Du tatsächlich deutlich billiger haben können!
Wenn's nun aber ordentlich gemacht ist und hebt... :huepf:

Am besten nicht drüber nachdenken, was Supra-fahren so kostet, sonst macht's irgendwann keinen Spass mehr! ;)

Gruss aus Laim!

WARLORD 3000 03.09.2005 00:41

Zitat:

Zitat von turboChriS

Warst du etwa direkt bei Toyota in der Werkstatt? :tüddeldü:

Dann erklärt sich auch der hohe Arbeitslohn. Die Brüder langen so ca. mit 70 Euro die Stunde hin.

Bei einer freien Werkstatt hättest du gerade mal die Hälfte an Arbeitslohn bezahlt.........oder noch besser einen fähigen Forumsschrauber gesucht.

Gruß! :winky:

turboChriS 03.09.2005 00:49

Ja ich war bei toyo.
die (freie) Werkstatt wo ich sonst bisher war 3*Bremsbeläge wechseln lassen ---> 3*Quitschen :tüddeldü: aber auch um die 63E/Std.
irgendwann reicht`s!

Gruß aus Sendling :winky:
ChriS

WARLORD 3000 03.09.2005 00:58

Zitat:

Zitat von turboChriS
Ja ich war bei toyo.
die (freie) Werkstatt wo ich sonst bisher war 3*Bremsbeläge wechseln lassen ---> 3*Quitschen :tüddeldü: aber auch um die 63E/Std.
irgendwann reicht`s!

Gruß aus Sendling :winky:
ChriS

Also ich bin mit meiner freien Werkstatt zufrieden. Der verlangt 35 Euro die Stunde und gibt auch noch 1 Jahr Garantie auf seine Arbeit. :wipp: Bisher hatte ich noch keinen Grund zur Klage, außer das er ein wenig schusselig bei der Teilebestellung ist. Seitdem bestell ich mir die Ersatzteile selber übers Internet. :engel:

Ja aber München iss halt ein teures Pflaster. :nomoney: :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.