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Keilriemenscheibe
Da ich mir jetzt eine supra turbo gekauft habe muss ich euch noch was fragen!
Sie hat keine Keilriemenscheibe. Wieviel würde diese kosten und müsste ich dei Front runter geben beim einbau? Wie kann ich eigentlich meine Supra eigentlich so richtig optisch und motorisch tunen? Weiß jemand von euch eine Seite? |
oje das ist ein Thema ohne Ende
Eine Empfehlung quäl Dich durch die FAQ |
hab mich verlesen wieso kein Riemenscheibe und von was
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Die rimenscheibe ist unter der Fahrt abgefallen ist. Ist das so ein problem?
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nö nur fest machen 275 NM ,mußt die Spannrolle lösen sonst kriegste die nicht drauf und Steuerzeiten kontrollieren
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muss ich dazu die Front abschrauben? Wieviel würde so eine Scheibe kosten?
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Zitat:
@Chris: Kommt drauf an, wie lange er noch ohne Keilriemen gefahren ist, die ZKD wird das sehr schnell übel nehmen, wenn die Wasserpumpe steht... Wegen Ersatzteil poste doch mal unter Suche greetz Rajko |
als wir meinen Motor offen hatten haben wir den Kühler ausgebaut, um mit einem ordentlichen Preßluftschrauber die Scheibe ab und wieder anschrauben zu können.
greetz Rajko |
Also muss ich entweder die front abnehmen oder den motor raus!
Nicht lange wurde sofort geschleppt hat der Verkäufer gesagt!! Das schlimmste wäre dann die Zkd oder?? |
Kühler rausbauen reicht schon, bzw. hilft gewaltig. (2 Schrauben + 2 Schläuche ab, natürlich vorher Kühlwasser ablassen ;) ) Die ganze Front mußte deswegen nicht gleich abbauen.
Haste den Motor noch mal angeworfen? Läuft er noch rund? |
warum bist du so geil die front zu entfernen?
nein die front bleibt dran ! :P du darfst aber den wasserkühler raushohlen. :D die lichtmaschiene musst du lösen, weil damit der riemen gespannt wird. das gleiche gilt für die servopumpe und den klimakompressor. die scheibe drauf. die schraube wird nicht nur auf 275nm angezogen sondern auch mit schraubensicherung eingeklebt. die riemen drauf und mittels lima, servo und klima spannen. du musst nur aufpassen wenn du die servo mit einem hebel spannst. an der servo ist ein ventil an dem 2 kleine schläuche abgehen. wovon eins zum schlauch zwischen turbo und lmm geht und das andere geht über ein rohr zur ansaugbrücke. das ding ist teilweise aus plastik und kostet weit über 200euro. |
Baaaax wenn der Riemen runter ist vom Puilli dann läuft da nichts mehr ,dann springt er auch nicht an und wer nicht der erste der die Scheibe verlkoren hätte
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zurück hab da was verdekelt
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Er springt einwandfrei an und läuft auch rund!!
Das wäre nicht das Problem! Also kann ich denn Motor auch zerlegen oder geht das dann noch mit der scheibe? |
Bau eine ein und laß Dich überraschen :engel:
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