![]() |
was alles mit der ZKD mitmachen?
muss erst noch kompression messen und kühlwasser auf verunreinigung testen, entweder ZKD, ventilschaftdichtungen oder kolbenringe putt.
die kiste läuft unruhig und verbrennt öl beim starten, und das nicht wenig. ich denke ich muss die mal aufmachen. wenn ich dann schon den kopf runter habe und alles ausbaue, mache ich gleich die krümmerdichtung / stehbolzen mit, die sind definitiv dran ( hust hust ) und die ventildeckeldichtung neu. irgendwelche ideen was man dann gleich noch mitmachen könnte? was lohnt sich? |
PS: Temperatur steht bombenfest in der mitte, auch bei schnellerer fahrweise.
|
Wechsle gleich die Wasserschläuche, welche bereits leichte Wölbungen gegen aussen aufweisen, vor allem die 2 90°-Schläuche. Lohnt sich...!
Und ersetze die Anlasser-Kontakte, falls Du die nicht schon gemacht hast. Besser kommste nie mehr an den Anlasser :winky: |
anlasser hab ich noch nicht angerührt, hätte ich jetzt nicht dran gedacht, danke.
|
was ich dir noch raten kann schau dir die Lagerschalen von Kurbelwelle und Peuel an weil die bei mir nach n paar tausend kilometern daher gekommen sind und des bei meheren Supras!
|
Ich kann die Lagerschalen/ZKD-Revisions-Theorie nach wie vor nicht unterstützen.
|
nachdem mir bei meiner ersten supra der motor durch lagerschaden hops gegangen ist... werde ich das dann wohl auch noch machen.
ich denke ich muss den motor komplett überholen. oder überholen lassen. keine ahnung. mal sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |