Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Themperatur Problem (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13232)

black-devilsupra 28.08.2005 09:46

Themperatur Problem

wie Ihr sicherlich alle wisst hatte ich ja bei meiner lady immer das leidige Problem mit dem überhitzen meines Triebwerks!

Wie schon mal geposte hatte ich ja auch einen CO 2 Test des Kühlwassers machen lassen um zu schauen ob Abgase im Kühlsysthem sind, dieses wurde aber nicht bestätigt, also woran kanns nun liegen sagte ich mir! und fragte einige Leute die auch schon die Erfahrung dfamit gemacht hatten.

zu 90% immer die gleiche Antwort ZKD, damit konnte ich mich aber garnicht anfreunden!

also hab ich mich mal gestern an die Arbeit gemacht und alles duchgescheckt was damit zu tun haben könnte!

was dabei rauskam ist schon sehr verblüffend! nachdem ich alle Schläuche kontrolliert hatte Wasser auch wieder auf ordnungsgemäßen Zustand gestezt hatte, wieder auf die bahn und schwubs wieder das alte Thema bei 30 min Autobahn mit ca. 120 Km/h durchschnitt kurz vor rotem Bereich auf der Serien anzeige und 102 Grad auf dem Zusatzinstrument!!

so eine Scheisse dachte ich mir, nun wirste wohl doch den Kopf abnehmen müssen und mal die ZKD tauschen!! :aua:

also ich im Kofferraum am wühlen und wollte mir schon diverse Werkzeuge zusammen suchen, sehe ich doch da noch das neue Thermostat von Guido liegen!

ich dachte mir kannste ja mal einbauen auch wenn ich nicht viel Hoffnung hatte das sich da was ändern würde!

ich also altes Thermostat raus und mal angeschaut das Ding! als ich das so betrachtetet schoss mir doch der gedanke durche den Kopf, was mir ein Bekannter mal sagte, einfach kleine Löchlein rein bohren!

mhh dachte ich mir wieso nur eins reinbohren, wenn die ZKD kaputt is kannste auch ein paar mehr darein bohren nur um mal zu sehen was dann passiert!

also ich neues 82 Grad Thermostat rein mit den gebohrten löchern und ab auf die Bahn, Gummi geben gegal was kommt!

also ich bretter über die Bahn und warte schon auf die Anzeige das die mal hochgeht! also wie ein Wunder es tat sich nix mehr, die Nadel wie einbetoniert!!!!! 95 Grad bei 200 auf der Bahn!

sollte es wirklich nur das dumme Thermostat gewesen sein ?

hat schon mal einer diese Erfahrung gemacht?

Willi Thiele 28.08.2005 09:50

ja wenn das Thermostat nicht ganz auf macht haste ein Problem .
Du kannst aber auch Wasser auf 85 - 90 Grad erhitzen und das Thermostat reintun dann siehste obs funzt oder hängt selbst neue Thermostate sind schon kaputt beim Einbau alles schon dagewesen .
Löcher ins Thermostat ,möchte mal wissen welcher Depp dir das erzählt hat ,aber scheint zu greifen welch Wunder ,jetzt dauerets nur länger bis die Temp hoch geht aber das ist nicht so wichtig :huepf:

black-devilsupra 28.08.2005 10:11

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
ja wenn das Thermostat nicht ganz auf macht haste ein Problem .
Du kannst aber auch Wasser auf 85 - 90 Grad erhitzen und das Thermostat reintun dann siehste obs funzt oder hängt selbst neue Thermostate sind schon kaputt beim Einbau alles schon dagewesen .
Löcher ins Thermostat ,möchte mal wissen welcher Depp dir das erzählt hat ,aber scheint zu greifen welch Wunder ,jetzt dauerets nur länger bis die Temp hoch geht aber das ist nicht so wichtig :huepf:

eigendlich nicht war heute morgen schon Ziggies holen, konnte da keinen wesendlichen unterschied feststellen!!

Nobbi 28.08.2005 11:11

ich würde auch auf jeden fall das alte thermostat testen ob es noch auf geht.
(wenn ja) ist dein problem noch nicht behoben.

black-devilsupra 28.08.2005 11:14

Zitat:

Zitat von Nobbi
ich würde auch auf jeden fall das alte thermostat testen ob es noch auf geht.
(wenn ja) ist dein problem noch nicht behoben.

wie ich geschrieben hatte ist es doch behoben! :fahrn:

Nobbi 28.08.2005 11:18

ich drück dir die daumen :top:

black-devilsupra 28.08.2005 11:32

Zitat:

Zitat von Nobbi
ich drück dir die daumen :top:

aber am besten alle beide :top: :top:

Willi Thiele 28.08.2005 11:52

wenns funzt ist ja gut aber das alte Thermostat trotzdem mal ins Wasser schmeissen siehste ja was passiert

black-devilsupra 28.08.2005 11:53

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
wenns funzt ist ja gut aber das alte Thermostat trotzdem mal ins Wasser schmeissen siehste ja was passiert

wenn mich meine frau dabei erwischt, wie ich das thermostat in ihre Kochtöpfe lege, ghibbet aber mächtig haue!! :o

Nobbi 28.08.2005 11:54

genau das meine ich.
weil wenn das alte noch ganz ist scheint es ja wirklich an den löchern zu liegen.

black-devilsupra 28.08.2005 11:56

Zitat:

Zitat von Nobbi
genau das meine ich.
weil wenn das alte noch ganz ist scheint es ja wirklich an den löchern zu liegen.

das wäre dann aber wirklich sehr merkwürdig, dann sollten die die dinger gleich so bauen! :tüddeldü:

Willi Thiele 28.08.2005 12:00

kannst ja Plastikdippen nehmen und da Wasser reintun :heule:

Nobbi 28.08.2005 12:00

macht ja eigendlich keinen sinn löcher ins thermostat zu bohren.
dann ist es ja kein richtiges thermostet mehr oder???

Willi Thiele 28.08.2005 12:02

doch so halbwegs ,weil ja nicht alles Wasser durch die Löcher geht ,eins hätte ja auch gereicht

black-devilsupra 28.08.2005 12:04

Zitat:

Zitat von Nobbi
macht ja eigendlich keinen sinn löcher ins thermostat zu bohren.
dann ist es ja kein richtiges thermostet mehr oder???

der sinn liegt ja auch in der etwas höheren durchflussmenge denke ich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.