![]() |
hilfe bei server einrichtung
kann mir einer beim einrichten eines servers behilflich sein?
greetz wolle |
Was denn für'n Server? Windows, Linux? Und was soll er können?
|
Zitat:
ftp server um meine supra videos von meiner platte hier freizugeben windows |
ftp adresse
ich hoffe das es so geht! könnt ihr das mal testen!
mit ftp proiggi einlogen unter IP: 192.168.2.198 Benutzername: gast Passwort: wolle |
Nein das geht nicht....
Die IP Adresse sieht mir auch nicht nach einer Internetadresse aus, sondern die von deinem Computer im LAN. Ich muss mal einen Kumpel fragen, der hat ein FTP Programm was einfach ist und was die IP adresse automatisch wieder anpasst. Sonst musst du ja jedesmal nach einem neuen Connect ins Internet die neue IP adresse angeben. :hph: |
Zitat:
nun sollte es aber gehen |
ich hab es so gelöst:
ne DNS bei no-ip.org angelegt, das update prog bei denen geladen damit deine IP immer aktuell ist und dann Cerberus-FTP installiert. Dann hat Dein server ne normale FTP-adresse und du brauchst dir keine gedanken mehr um die ip machen, weil sich das selbst aktualisiert |
Zitat:
|
Zitat:
192.168.0.0 - 192.168.255.255 siehe auch: RFC 1918 |
Zitat:
ruf doch mal an bitte unter 02361 9062077 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich habs jetzt mal für 24h freigemacht über normale IP: das wäre dann 80.142.125.16 benutzername gast passwort wolle ihr könnt es ja mal testen |
jup, funzt, aber nur im PORT-modus, nicht mit PASV (muss ggfls im FTP-programm angegeben werden) :bleifuss:
download speed etwa 43kb/sec. |
Zitat:
thx fürs testen, ich lass es mal bis morgen online, wer mag kann sich was laden solange! ich hoffe das mir mit der ddns geschichte noch einer weiterhelfen kann liebe grüsse wolle |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |