![]() |
Klimakühler als Ölkühler missbrauchen
Mal ne blöde Frage:
Kann man den Klimakühler zum Ölkühler umfunktionieren? :mnih: Von den Anschlüssen her is es annähernd kompatibel und nach ner anständigen Reinigung spricht doch eigentlich nichts dagegen, oder befinde ich mich grad völlig auf dem Holzweg??? Kühlleistung wäre auf jeden Fall besser... |
sobald du öl im kühler vonne klima hast isser verstopft und du kannst ihn wegwerfen
|
jo, das kühlernetz bzw die kanäle sind viel feiner, als das der für öl geeignet wäre. Das Frigen (kältemittel) das da durchrauscht ist viel flüchtiger und dünner. Das funktioniert leider nicht. Auch wenn man dann nen schönen großen ölkühler hätte. :D
|
oder die billigere Altenaive ,nimmst zwei drei Ölkühler von der Supra in Reihe ,aber vorher gut spülen
|
hallo
hab mal einen ölkühler gesehen, der am unterboden des autos befestigt war, war auch so lang wie das auto breit! (war ein urr.. alter maserat) natürlich war der kühler ein bisschen verschlagen aus, weil er ohne schutz oder so unter war... aber die kühlleistung war bestimmt hammer!! gruess MRD |
Zitat:
Danke für die schnellen Antworten! :top: |
beispiel:
da: hier im thread findet man meine kühlerfront als angehängte datei. die ölkühler sind rechts und links hinter den löchern von den neblern. TF |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |