Toyota Supra - Forum

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Roger330 18.08.2005 01:15

Rogers Supra auf der Rolle
 
Hi

Ich war heut mal mit meiner 17 Jahre alten Lady auf der Rolle. Mich hats
einfach mal so interessiert, was die alte Dame noch so bringt. Der Turbo
is schon so ziehmlich ausgeleiert und Zündung is auch nicht so optimal
eingestellt, das weiss ich.

Also mal zu den Fakten:

Km Stand 15200 Km
Bj 10/88
Turbo, Schaltgetriebe

Motorleistung: 234 PS bei 5641 1/MIN
Drehmoment: 379 Nm bei 3046 1/MIN


Ich denk die Daten sind nicht so schlecht

Roger330 18.08.2005 01:16

sorry, Km Stand 152 000 km

Roger330 18.08.2005 01:19

Hab was vergessen, Genauigkeit des Prüfstandes +/- 1%

Willi Thiele 18.08.2005 05:35

für Serie doch nicht schlecht

Amtrack 18.08.2005 13:03

Dafür, dass damals bis auf eine oder 2 MK3 (genau wie bei der MK4 dann übrigens auch *G*) sämtliche in Zeitschriften getestete Exemplare die Werksangabe verfehlten, ein super Wert!

Kann man nur zu gratulieren, irgendwas geändert?

Roger330 19.08.2005 00:00

Ein bisschen is geändert, 1. Kat is raus, 3" Turboknie, 2.Kat is drinnen,
offener 57i K&N, Dampfrad. Aber Turbo is nicht mehr der beste.

Matce 19.08.2005 00:28

1. Kat is raus
3" Turboknie
2.Kat is drinnen
offener 57i K&N
Dampfrad

Auspuff?
wieso 2. Kat drin?

mit welchem LD gemessen? bei den Mods sind +50PS drin?

Theoretisch sind mit:
3" Downpipe, ohne Kats, offener Luffi, Boostcontroller (und natürlich anzeigen zwecks kontrolle) bis 300PS drin ... dann ist FC

+FCD 320PS, dann ist Ende... dann wirds langsam teuer :D

Roger330 19.08.2005 01:24

Ja, hab ich auch mal gedacht, aber leider kommt ne Serien Supra kaum
auf den Wert, der in den Papieren angegeben ist.

2. Kat is bei mir drinnen, weils mir sonst einfach zu viel stinkt aus dem
Auspuff, wenn ich offen an der Ampel stehe

Roger330 19.08.2005 01:29

siehe Dyno Runs von Nucleon, wenn ich mir das so anschaue, dann lieg
ich auf Platz 20. Garnicht so schlecht mit nerLady die 17 ist

Roger330 19.08.2005 01:42

ok, ich muss noch eins sagen, ich hatte vor 2000 km den ZK grad runter
und hab ne neue ZKD eingebaut. Steuerzeiten könnten einen zahn
daneben seien und Zündung hab ich auch nur nach Gehör eingestellt
bis jetzt. Ausserdem hab ich den Verdacht, das da irgendwo ein Leck
in der Ladeluft sein könnte. Ich werd das alles mal in Ruhe checken
und dann gehts mal wieder auf die Rolle :-)

Matce 19.08.2005 01:45

jo... und am 2. kat kanns nicht liegen, dass dir 50PS fehlen ;)

naja... ich hol mir jetzt mal die supra ab, dann kommt:

4-Rohr-Anlage ist drunter (evtl. 2mal Bombs als Ersatz)
HKS sequ. BOV
3' Downpipe ohne 1. Kat
2. Kat vl. weg
Apexi Luftfilter
Boost-Controller Greedy
HKS FCD
Öltemp-Anzeige
EGT-Anzeige
Boost-Anzeige

Boost auf 0,9 ... und die 300 müssen fallen :top:

1-2Wochen Geduld please :engel2:

Rino 19.08.2005 01:58

Zitat:

Zitat von Matce
jo... und am 2. kat kanns nicht liegen, dass dir 50PS fehlen ;)

naja... ich hol mir jetzt mal die supra ab, dann kommt:

4-Rohr-Anlage ist drunter (evtl. 2mal Bombs als Ersatz)
HKS sequ. BOV
3' Downpipe ohne 1. Kat
2. Kat vl. weg
Apexi Luftfilter
Boost-Controller Greedy
HKS FCD
Öltemp-Anzeige
EGT-Anzeige
Boost-Anzeige

Boost auf 0,9 ... und die 300 müssen fallen :top:

1-2Wochen Geduld please :engel2:

Was gibts für das alles aus? So in etwa hatte ich das auch vor, aber ich weiß eben noch nicht wieviel Geld ich dafür über hab.
Edit: Bei mir halt dann entweder HKS oder Apexi Boostcontrol anstatt der Anzeigen

Matce 19.08.2005 10:44

~1200.- wobei das auch teurer geht!
aber bestes preis-leistungsverhältnis und meiner meinung nach design haben eben die teile für gesamt 1200.-

Boostcontrol STATT anzeigen? also OHNE anzeigen fahr ich keine 300PS... auf 0,9bar...

Rino 19.08.2005 13:41

Ehm...wieso ohne Anzeigen? Die Boostcontroller von Apexi und HKS haben beide einen Bildschirm dabei (oder zumindest eine Anzeige). Das reicht mir. Ist zwar nicht Augenhöhe aber okay.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Greddy auch einen Bildschirm bei...

Mike B. 19.08.2005 17:36

ein boostcontroller zeigt dir keinen egt wert an. ;) eine egt anzeige ist das erste was man sich reinmachen sollte bevor man ans tuning geht !!!
eine öltemp, öldruck und ladedruck sind eigentlich auch pflicht.


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