![]() |
Rogers Supra auf der Rolle
Hi
Ich war heut mal mit meiner 17 Jahre alten Lady auf der Rolle. Mich hats einfach mal so interessiert, was die alte Dame noch so bringt. Der Turbo is schon so ziehmlich ausgeleiert und Zündung is auch nicht so optimal eingestellt, das weiss ich. Also mal zu den Fakten: Km Stand 15200 Km Bj 10/88 Turbo, Schaltgetriebe Motorleistung: 234 PS bei 5641 1/MIN Drehmoment: 379 Nm bei 3046 1/MIN Ich denk die Daten sind nicht so schlecht |
sorry, Km Stand 152 000 km
|
Hab was vergessen, Genauigkeit des Prüfstandes +/- 1%
|
für Serie doch nicht schlecht
|
Dafür, dass damals bis auf eine oder 2 MK3 (genau wie bei der MK4 dann übrigens auch *G*) sämtliche in Zeitschriften getestete Exemplare die Werksangabe verfehlten, ein super Wert!
Kann man nur zu gratulieren, irgendwas geändert? |
Ein bisschen is geändert, 1. Kat is raus, 3" Turboknie, 2.Kat is drinnen,
offener 57i K&N, Dampfrad. Aber Turbo is nicht mehr der beste. |
1. Kat is raus
3" Turboknie 2.Kat is drinnen offener 57i K&N Dampfrad Auspuff? wieso 2. Kat drin? mit welchem LD gemessen? bei den Mods sind +50PS drin? Theoretisch sind mit: 3" Downpipe, ohne Kats, offener Luffi, Boostcontroller (und natürlich anzeigen zwecks kontrolle) bis 300PS drin ... dann ist FC +FCD 320PS, dann ist Ende... dann wirds langsam teuer :D |
Ja, hab ich auch mal gedacht, aber leider kommt ne Serien Supra kaum
auf den Wert, der in den Papieren angegeben ist. 2. Kat is bei mir drinnen, weils mir sonst einfach zu viel stinkt aus dem Auspuff, wenn ich offen an der Ampel stehe |
siehe Dyno Runs von Nucleon, wenn ich mir das so anschaue, dann lieg
ich auf Platz 20. Garnicht so schlecht mit nerLady die 17 ist |
ok, ich muss noch eins sagen, ich hatte vor 2000 km den ZK grad runter
und hab ne neue ZKD eingebaut. Steuerzeiten könnten einen zahn daneben seien und Zündung hab ich auch nur nach Gehör eingestellt bis jetzt. Ausserdem hab ich den Verdacht, das da irgendwo ein Leck in der Ladeluft sein könnte. Ich werd das alles mal in Ruhe checken und dann gehts mal wieder auf die Rolle :-) |
jo... und am 2. kat kanns nicht liegen, dass dir 50PS fehlen ;)
naja... ich hol mir jetzt mal die supra ab, dann kommt: 4-Rohr-Anlage ist drunter (evtl. 2mal Bombs als Ersatz) HKS sequ. BOV 3' Downpipe ohne 1. Kat 2. Kat vl. weg Apexi Luftfilter Boost-Controller Greedy HKS FCD Öltemp-Anzeige EGT-Anzeige Boost-Anzeige Boost auf 0,9 ... und die 300 müssen fallen :top: 1-2Wochen Geduld please :engel2: |
Zitat:
Edit: Bei mir halt dann entweder HKS oder Apexi Boostcontrol anstatt der Anzeigen |
~1200.- wobei das auch teurer geht!
aber bestes preis-leistungsverhältnis und meiner meinung nach design haben eben die teile für gesamt 1200.- Boostcontrol STATT anzeigen? also OHNE anzeigen fahr ich keine 300PS... auf 0,9bar... |
Ehm...wieso ohne Anzeigen? Die Boostcontroller von Apexi und HKS haben beide einen Bildschirm dabei (oder zumindest eine Anzeige). Das reicht mir. Ist zwar nicht Augenhöhe aber okay.
Wenn ich mich nicht irre, dann hat Greddy auch einen Bildschirm bei... |
ein boostcontroller zeigt dir keinen egt wert an. ;) eine egt anzeige ist das erste was man sich reinmachen sollte bevor man ans tuning geht !!!
eine öltemp, öldruck und ladedruck sind eigentlich auch pflicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |