![]() |
Habe es heute auf 35 L/100km geschaft!
Aber leider nicht auf der Bahn.
Mir ist seit ca. 2 Wochen aufgefallen das mein Spritverbrauch irgendwie höher geworden ist. Habe es auf die wärme geschoben von wegen Luftdichte = Leistungsverlust, daher mehr gas geben. Gestern wurde es auf der Tankuhr auffällig. Heute sank die Tanknadel kriminell ab. Ich habe 12 Liter getankt und die waren nach ca. 35 Km weg. Da habe ich unter die Haube geschaut und Benzingeruch machte sich breit. Auf der Einlasseite am Motor tröpfelte das Benzin am Anschluss des Treibstoffschlauchs. Wie ein Wasserhahn der nicht mehr schliesst. Im Leerlauf so ca. 1 Tropfen /sec. Gottseidank es war nicht zu spät zum einkaufen. Habe noch nen Schlauch bekommen. Werde ihn tauschen wenn der Motor kalt ist. Die Optik ist aber schon erschreckend wie die Nadel fällt. |
wenn dann noch die Leistung dazu da wäre ,könnte man es ja akzeptieren
|
Also eine Leistungsverlust habe ich nicht gemerkt. Bin ja auch nur in der Stadt gefahren. Hätte sich bestimmt aber in der Höchstgeschwindigkeit gezeigt.
Aber du meinst sicher das die Karre auch hätte besser fahren sollen wie 600PS oder mehr. :hardy: |
genau bei über 600PS und Beschleunigung wien Dragster könnte man die 35 Ltr verschmerzen
|
wenn fla nicht immer so sanft cruisen würde, sondern mal öfter mit pedal aufm boden über die bahn jagen würde, dann wäre der anblick der schnell fallenden tankuhr nicht so ungewöhnlich. ;) Ok, so extrem wie mit nem leck muß natürlich auch nicht sein. :D
|
Genau aus diesem Grund hab ich mir jetzt nen Golf 4 Kombi gekauft, als
Alltagsauto. 130 Ps Tdi, 6 Gang, Vollausstattung. 5 Liter Diesel normal, bei voller Brennung dann 6,5. Werde aber trotzdem nicht auf meine Supra verzichten. Jetzt nur noch Samstags und Sonntags, von Mai bis September |
weil deine supra auch n LAg hat? :D
|
hmmm, was ist denn Lag ?
|
sollte ein Wortspiel sein. ein Leck .. im Tank .. oder so.. weil Vla hat ja n Leck (und Lag hört sich fast genauso an) :D
|
also beim Golf Tdi, fragst Dich eher, warum geht die Tankuhr nicht runter,
geht die überhaupt ? |
Zitat:
Genao so isses und dehalb fahr ioch die ganze Woche Roller 3 Literauf 100 und alle 5 Tage ist Wochenende |
So, das "Lag" ist Dicht. :fahrn:
Eigentlich fahre ich auch nur am WE da ich nen sparsamen A3 TDI habe. Aber mamentan fahre ich jetzt auch die Woche über weil ich noch das Gute Wetter nutzen möchte. Na ja, so gut nun auch nicht aber der nächste Winter kommt betimmt... |
ih ih ih da hab ich lieber ein lAg als dass ich n Diesel fahre.. ich hab Pensin im Blut lol :D
|
Ist ja nicht mein Diesel.
Ist nur mein Dienstwagen. |
Zitat:
Meiner braucht allerdings soviel Sprit wie ein TDi, beschleunigt dafür aber wie die Supra. :D Ganz guter Komprmiss eigentlich, nur nass wird man halt.. :hmmm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |