![]() |
Ladedruck sackt ab ?!
Hallo!
War heute ja bei Axel um seine DP zu verbauen. Hat soweit auch alles gut geklappt. Habe nun auch eine ausgedehnte Probefahrt hinter mir und nun ist folgendes: Die LD-Anzeige stieg vor dem Einbau der neuen DP auf ca +3 Jetzt steigt sie gerade mal knapp darüber und es zischt recht laut. Wenn ich dann noch stärker Gas gebe, fängt es an zu pfeifen und der LD fällt ab auf ca. +2 Hatte das Problem noch nie vor dem Umbau heute. Ich habe nun erstmal ne Sichtprobe an den Schläuchen gemacht, aber keine Risse oder so gefunden und nochmals alle Schellen ein wenig nachgezogen. Hat aber nix gebracht. Wo pfeift mir nun mein Ladedruck weg ??? :mnih: :heul2: |
wo er dir wegpfeift kann dir wohl niemand sagen, der dein auto nicht angeschaut hat :p
aber sehr gerne geht der schlauch vom turbolader-auslass richtung ladeluftkühler kaputt, weil's da ziemlich heiß wird. das dumme ist, dass man da nur von unten rankommt..... |
Dafür gibt es in den FAQ eine Anleitung zur Dichtigkeitsprüfung. Hab ich aber selber noch nie gemacht.
Wenn du es machst, mach mal Fotos wo du die Dose und das Ventil angesetzt hast ;) |
AW: Undichtigkeit
Hallo Venom,
wenns Montag noch pfeift können wir ja mal zusammen nachschauen. Hatte auch schonmal so ein Problem - war dann die Dichtung zw. Krümmer und Turbo - auch dann fällt der Ladedruck ab. |
ja das wäre nicht schlecht.
wenn's "nur" ein poröser schlauch ist, dann ist nicht so schlimm. werde mir noch ein hardpipe-kit dazuholen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |