![]() |
Ölverlust
Moin moin nach dem ZKD wechsel habe ich ne Öl-leckage auf der Höhe 6 Zylinder Abgasseite und tropft knapp an der Getriebeglocke vorbei.
In den Unterlagen vom Schmiersystem vermute ich das es nur VDD oder ZKD sein kann.Sehen kann ich zur Zeit nix genaues.Gibt es sonst noch ne Möglichkeit wo es raussiffen kann? Gruss Axel |
Moin du alter Wikinger, was für eine Kopfdichtung hast Du verbaut?
|
Ajusa die helle
|
Finde erst mal raus ob es die VDD ist. Danach noch mal den Kopf nachziehen,
kannst bis 120 NM raufgehen, wenns eine MZKD ist |
Kay sonst machen wir das in Dänemark und Kutter fahren Blinker bringe ich mit Danke gruss axel
|
auf jeeeden fall und uuuuuuuuuunbedingt die zkd wechseln, denn die zkd ist IMMER der ursprung ALLEN übels, die böse zkd, die. die zkd ist tot - es lebe die zkd. und wenn's die zkd nicht ist, dann sprengst du die karre am besten, dann haste keine probleme mehr mit der zkd und es macht schön "bums".
fragen? - keine! |
hinten links am block sitzt ist die ölbohrung, schätze mal du hast beim aufsetzen des zk die zkd hinten beschädigt, das währ natürlich blöde, hoffendlich hast du glück und es ist wirklich nur die ventildeckeldichtung.
mfg gmturbo |
Nun ich werde es ja sehen die VDD habe ich nachgezogenwar recht locker.
Sollte es doch die ZKD sein wird`se nochmal gewechselt.Übung macht den Meister. |
seht ihr jetzt, seht ihr das jetzt - es ist IMMER die zkd! gott, ich liebe es, wenn ein plan aufgeht! :huepf:
|
du bist blind es ist die vdd
|
Zitat:
Absoluter ZKD-Koller. :eieiei: :D |
Zitat:
Ist aber keine Druckleitung, davon haben wir vorne eine, die gabelt sich im Kopf und geht jeweils in die ersten Nockenwellenlager, davon durch die Nockenwelle zu den anderen Lagerböcken. Währe wohl das beste man baut alles um auf außenliegende Ölleitungen. :dusel: |
hab auch n ähnliches Prob... das Öl kommt aus dem Loch der Ventildeckel raus.. also da wo die 2 Dünnen rohre hinterm 3000 Rohr dran sind.. des weiteren hab ich Fehlzündungen...eine Zündkerzenkappe war lose.. da kam auch Öl raus und nun dennoch bleiben die Fehlzündungen bestehn.. mit LD Erhöhung mal ab 0,7 Bar ohne Erhöhung im 4 oder 5 Gang ab 4000 Umdrehungen.. seltsam! Bevor die Fehlzündungen waren, war ein komischer Geruch bemerkbar... wenn ich den lose dran liegenden Zündkerzenkontakt bedenke, denk ich der Geruch war die Kerze, die angeschmort is oder sonst was.. weiß da einer mehr dazu?
|
ich weiß, es ist nur die rücklaufbohrung, aber man kann diese beim schiefen aufsetzen des zk zerstören, da dort nur wenig dichtmaterial um die bohrung drumrum ist.
mfg gmturbo |
Zitat:
1. bei der Ajusa Dichtung maximal 100 Nm !!! 2. bei den originalen Schrauben auch bei einer Metalldichtung nicht mehr als 100 Nm. 3. mit ARP Schrauben und Metalldichtung auf 110 Nm. 4. mit ARP Bolzen und Metalldichtung auf 120 Nm. Gruß sumi88 :winky: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |