Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nockenwellen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12821)

Dirk-S 23.07.2005 21:19

Nockenwellen

So jetzt habe ich hier auch mal ein Problem. :engel:
Hier liegen jetzt 6 gut erhaltene Nockenwellen vor mir (3x Einlaß, 3x Auslass) Wie bekomme ich denn jetzt raus ob da welche vom Non Turbo sich drunter gemogelt haben. Rein Optisch kann ich keine Unterschiede sehen. :confused:

YuKoN 25.07.2005 01:16

Zitat:

Zitat von Dirk-S
So jetzt habe ich hier auch mal ein Problem. :engel:
Hier liegen jetzt 6 gut erhaltene Nockenwellen vor mir (3x Einlaß, 3x Auslass) Wie bekomme ich denn jetzt raus ob da welche vom Non Turbo sich drunter gemogelt haben. Rein Optisch kann ich keine Unterschiede sehen. :confused:

Keine Ahnung würde mich auch interessieren haben die denn keine Teilenummer drauf ??

oggy 06.12.2007 00:56

AW: Nockenwellen

Mal neu rausgezupft.
Wer ht schon mal NT und Turbo NW nebeneinander liegen gehabt?

oggy 06.12.2007 00:58

Wo isse denn?

caligula 06.12.2007 01:15

am 3. bild die 3. von links müsst sein oder? :D

silvio 06.12.2007 01:16

Zitat:

Zitat von oggy (Beitrag 353238)
Wo isse denn?

wie gemein von dir
:heule::top:

UweT 06.12.2007 09:10

die mit dem Kabelbinder dran ist es...weil wie will man die sonst auseinanderhalten ???:hardy::undweg:

Silent Deatz 06.12.2007 10:54

Zitat:

Zitat von caligula (Beitrag 353247)
am 3. bild die 3. von links müsst sein oder? :D

sag ich auch. Weil die Nocken dort "weicher" sind - also bleiben die Ventile länger auf.

MIt dem weicher meine das die Nocken nicht so spitz sind.

Dark Shadow 06.12.2007 12:22

:D würde sagen auf bild 2 nocke ganz rechts. Warum sonst macht man 2 kratzer auf die Nocke und warum fotographiert man genau die so genau. *g Warum würd sagen sieht stumpfer aus die daneben was bedeuten würde Ventil ist in stellung weit offen etwas länger, wo die nocke auf dem Teller aufsetzt wird sie schneller breiter kommt mir auch so vor was bedeutet ventil öffnet schneller. Kann aber auch Optische Täuschung sein.

Ist aber schwer aufn Bild zu erkennen.

Schauen würde ich danach das ob der Kegel zu beginn breiter ist wo er aufsetzt was bedeuten würde er macht früher auf, dann wie eckig ist die nocke je eckiger desto höhere Ventilbeschleunigung und desto länger ist das ventil weit offen (geht nicht unbegrenzt das Ventil soll ja auch wieder zurückgeführt werden und nicht zurückkrachen ohne führung das ist auch das was silent sagt.) und letztendlich wie hoch die nocke ist was aussagt wie weit die Ventile öffnen. Das genau betrachtet muss man die nocke rausfinden zumindest wenn sie in realität vor einem liegen. Wodurch man die auch nicht mit nem Kabelbinder markieren muss. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.