![]() |
Unterschied gelbe/weisse Nebelscheinwerfer
Habe nen defekten Nebler aus ner 92er (weiss) und einen Teilespender 89er (gelb). Ist das jetzt nur ne andere Birne, d.h. kann ich den 89er Nebler in die 92er einbauen, oder nicht?
|
in den gelben sind auch weiße brinen drin, das glas oder der reflektor ist gelb.
|
und was bringen gelbe nebler? :confused:
|
haben nen besseren "weg-scheuch"-effekt wenn man sich auf der linken spur den weg frei-räumen muß. :D Auf weiße nebler reagiert doch keine sau mehr. :D Aber an sich soll das gelbe licht bei nebel wohl umrisse besser sichtbar machen als weißes licht. so sagt man halt.
|
Weder Glas noch Reflektor sind gelb, sondern es ist eine gelbe Linse (gut das ist auch Glas) hinter der Streuscheibe.
Einmal sagte doch so ein Streifenhörnchen zu mir, daß ich die gelben Lampen rausmachen soll, weil nicht original bzw. zulässig.:confused: Habe ihm erst mal erklärt, das da weiße Lampen drin sind und alles original ist. ;) |
jaja, das schnittlauch... grün und hohl :hardy:
das gelbe licht hat einfach den vorteil, dass es bei nasser fahrbahn nicht verschluckt wird |
gut, das ich gelbes licht hab *glaub ich zumindest* :heule:
|
du hast weißes licht....... :heule:
|
Zitat:
|
Zitat:
:engel: |
wenns Daniel nicht geändert hat dann sind die Nebler gelb
|
gab's bei uns überhaupt weiße nebler ab werk? :haeh:
|
Ich kenne nur gelbe Nebler an der MK3. Das gelbe Innenleben rauszubekommen ist nicht einfach, zumindest wenn es hinterher noch einen Scheinwerfer darstellen soll.
|
Ab der Facelift version kannst du einfach den gelben Glassockel von hinten rausschrauben und das glas zerschlagen. Bei den anderen die nicht zu öffnen sind musst du von hinten mit einem dünnen schraubenzieher und hammer das glas zerschlagen. :huepf:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |