![]() |
untere Motorabdeckung aus Alu ?
Hat eigentlich irgendwer schonmal den Versuch unternommen,dieses ewig reissende und wegfliegende Abdeckungsteil unter dem Motor aus nem Alublech nachzubauen?
Irgendwie ist es doof, alle paar Monate so ein Teil zu kaufen, nur weil ein Stein reingesegelt ist und so billig ist es ja auch nicht? Wäre es technisch möglich sowas nachzubauen ? Ist ja nicht einfach nur platt sondern gewölbt. Aus Aluminium sollte es auf jeden Fall haltbarer sein als dieses Wabbelige Plastik und auch nicht zu schwer Wäre das nicht auch mal was für unsere Supra-schlosser ? Wäre ernsthaft interessiert an sowas. |
supraxe hatte da mal ein projekt frag in mal :top: :top:
|
janosch hat sich so ein teil gebaut. er macht auch für def und mich eine. hoffe ich jedenfalls :engel:
|
man nehme eine Tafel Alu und benutzt den org. Unterfahrschutz als Schablone. Nach 2,5 Std. ist dein neuer Unterfahrschutz aus Alu fertig.
Genau so habe ich es auch gemacht und das Stck. hält ohne das es vorne reißt. Viel Spaß beim Nachbau. |
ich hau axel ma drauf an. danke für den tipp
|
easy alder :top:
|
Code:
alder |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das wäre natürlich geil! dann kann ich jedesmal wenn ich zu meinen eltern fahr ne neue abdeckung pflücken.
Wenns klappt, dann schmeiss ich das nächste mal ne ZKD und nen turbo daneben |
loooool
wir machen wieder mal mega OT hier des ist doch schön :bleifuss: :hardy: |
OT ? WIR ???
nie nicht ! ich tiger nun erstma in keller, die waschmaschine neu füttern... man, ich hasse waschtag |
Zitat:
OT Brother :heule: |
Eigentlich braucht es nicht mal eine Schablone.
Einfach unter das Auto. Dann einen Karton als Schablone zurechtschneiden. dann ein Alublech nachschnipseln und fertig. Meine hat Jerry (Supra314) gemacht. Da haben wir seinen Alu Unterfahrschutz dann als Schablone genommen. Du musst nur aufpassen, das der Schlauch von Ladeluftkühler nicht schabt. Wir haben Schaumstoff als Puffer genommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |