![]() |
Phenomen beim Boosten
Wenn ich Gas gebe und der Ladedruck steigt dann ist das so als ob ich für ne halbe Sekunde wieder Halb vom Gas gehe.
Danach geht der Leistungszuwachs weiter. Der Druck wird auch gehalten. Also die Leitung ist da. Wenn ich schnell wieder vom Gas gehe dann passiert der gegenteilige effekt. Als ob ich nochmal für eine halbe Sekunde halbgas gebe. Könnte das das Bov sein. Ich habe jetzt noch nicht reingeblasen. Aber ich habe vor einiger Zeit mit dem Dampfrad experimentiert, fahre aber derzeit Seriendruck. Wäre für Anregungen dankbar. Gruss Vla |
Könnt ich mir gut vorstellen, dass es am BOV liegt. Bau doch schnell ein Originales ein was funzt und schau was apssiert.
|
bov leuchtet schon ein aber vielleicht klemmt ja auch das wastegate an einer position! :mnih:
|
ich würde sagen das die spritmenge nicht stimmt, evtl. durch verdreckten luftfilter.
drosselklappe kann auch einen weg haben. |
das wastegate?
wie genau meist du sollte sie nicht klemmen? Janosch hat sie beim einbau des offenene knies kontrolliert und für gut befunden. |
Dr Luftfilter ist relativ neu. "Drop In" von K&N Und der ist knapp 5000km gelaufen.
Muss der nicht bei Problemen die Motorkontrollleuchte anschmeissen? Wie kontrolliert man die Drosselklappe? Was muss da wie sein? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |