![]() |
Hardpipekit aus PVC !!!
So! Morgen oder noch heute marschiere ich in den Baumarkt und werde mir mal die schwerentflammbaren PVC-Rohre zurecht suchen mit denen ich dann nen Hardpipekit baue! Alles andere is zu teuer und die halten auch ne menge Druck aus.
Meine Kartoffelkanone is aus selbigem Material und das funkt einwandfrei, da hat man Drücke bis etwa 5 bar drin, je nach Munition.. :D Wenn fertig, stelle ich hier mal ein paar Bilder rein!:) |
Hardpipes!
Coole Idee!!
Schwer entflammbar! Heißt das auch, daß die Dinger in der Hitze unter der Haube auch nicht weich werden? Wenn das hinhaut, stell das mal als Anleitung mit Pic´s ins Forum! :-) Heiner... |
Ich glaub, so heiss kann es da gar nicht werden oder nur direkt am Turbo.
Der ganze andere Plastikkram schmilzt ja auch net und der is noch net mal Iso oder DIN-Norm. Wir werden sehen.:D Hab noch nen alten Backofen zu Hause! Da kann ich die Teile ja mal auf Herz und Nieren prüfen. Sollte aber klappen! |
die amis machen das alle, wenn die kohle für ein metall-hardpipekit zu schade ist, das funzt.
wenn du das fertig hast, poste doch mal die maße und mach fotos. bin gespannt. |
Und zum reinigen nehmen wir dann Abflussfrei :D ;) :D
|
![]() |
Oder so :top:
|
ist biologisch gesünder... wollen wir mal was für die umwelt tun, nachdem die kats eh nur noch "leerer schein" sind :D
|
Die "Rot-Strich"-HT-Rohre (Abflußrohre) können auch stundenlanges kochendes Wasser abtransportieren, und werden nicht annähernd weich.
|
Die Idee ist gar nicht mal so dumm...
|
Hier mal mein Senf als Fachmann:
Ich würde da statt HT- bzw KG- Rohr eher zu Friaphon Rohr greifen. Weil a: Sieht besser aus b: Ist formstabiler und stossfest c: Hat an den Fittingen keine Gummidichtungen die eh nur wegschmelzen würden d: Kann sich nach der Montage nicht mehr verdrehen (durch Vibration z.B.) e: Kann man da direkt ne Schlauchschelle draufschrauben (wir bauen uns nen Schlauchadapter am Turbo?) Viel Spaß und gutes gelingen beim realisieren und Poste auf jeden Fall das Ergebnis!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |