![]() |
Turboknie -Wechsel
Hab vor in der nächsten Woche das Originale Knie mit einem Offenen zu wechseln. Was muss ich beachten dass es am besten und einfachsten geht?
Kann ich alles von oben her lösen oder muss ich auch von unten ran? |
du musst von unten ran, um die schrauben am flansch vom knie zur downpipe zu lösen..... jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, wie das von oben gehen soll :mnih:
|
Zitat:
Also um es klarer auszudrücken,.. Downpipe ist weg,. Kann ich dann alles von oben lösen oder auch von unten? was ist am einfachsten? |
ach downpipe is schon ab....
aber an den unteren bolzen richtung motor kommst du glaub nur auch von unten ran, es sei denn du hast mindestens 3 gelenke in deinem unterarm. aber falls der motor zufällig auch schon weg ist, ist das kein problem :D |
Ich denke fast, es ist einfacher die komplette Downpipe rauszunehmen, dann in Ruhe das knie wechseln und im Ganzen wieder rein.
|
Also,. im Klartext Downpipe weg,.. dann 2 Schrauben vom Knie von unten her lösen und 2 von oben und das war's?
Motor is noch drinne und wird es auch bleiben :engel: |
die äußere untere geht glaub sogar besser von oben, nur die richtung motor muss man von unten lösen. bin mir da zu 90% sicher :rolleyes:
|
Ne mach es, als wenn Du die gesamte Downpipe wechseln möchtest: Schrauben am Turbolader lösen, Wwagen hochbocken, die zwei Schrauben zwischen Downpipe und Kat lösen und die gesamte Downpipe rausnehmen.Kannst mich auch anrufen (noch 30 Minuten :engel: ) Hast PN
|
es geht ja eben nur noch um die schrauben am turbolader, die downpipe nach dem knie ist schon draußen, wie er oben geschrieben hat :)
|
ich krieg alle Schrauben von oben ab
14er Schlüssel Ring einfach in der Mitte durchgeschnitten und schon geht das ,nur fest geht etwas schwierig, aber es geht und den Ringschlüssel rundrum etwas abschleifen |
Am einfachsten ist es erst die Downpipe runterzunehmen - dann kommt man an alles gut ran und bricht sich nicht die Finger.
Meine Meinung zum Thema Gipskrieg :-) |
wer lesen kann ist klar im Vorteil
die DPist schon ab |
also ich konnte das ganze knie von oben lösen, ohne 14-gelenk-arm und abgeschnittenen 14er-schlüssel :top: und wenn die downpipe schon weg ist, dann nur noch die lambdasonde abschrauben und die 4 schrauben vom turboknie und turbo lösen, fertig.
gruss HE-MAN |
turboknie
hallo
wo kann mann so ein offenes knie bestellen ? mfg jens |
hab die schrauben vom knie auch noch nie von unten gelöst sondern nur von oben! kommt man ganz gut ran! 14er ringschlussel und nen rohr als verlängerung! und wenn die einmal los sind is der käse eh gegessen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |