![]() |
Hilfe bei Lagerschaden beheben
Hi,
hat jemand Zeit mir beim Lagerschalenwechsel zu helfen? Habe das noch nie gemacht und wollte das in der 2. Julihälfte mal angehen evtl. Wie lange braucht man ungefähr? grüsse svenska |
1. Ist ein Lift von Vorteil.
2. Würd ich Dir helfen, bin aber weit weg. hab schon 2 Lagerschäden erfolgreich behoben. 3. Karre auf Lift und Ölwanne weg (siehe unter "Suche"). 4. Die Nummern auf den Pleueldeckeln und auf den Gegengewichten auf der KW abschreiben. 5. Die Karre wieder ins freie stossen..... 6. Die entsprechenden Lagerschalen bestellen (achja, wenn Du die Nummern abschreibst, schraub die Pleuel schnell auf und schau ob der Lagerzapfen noch zu retten ist. Bei Schleiffspuren groben ausmasses gleich den Motor ausbauen.... 7. die Lagerstellen mit Poliertuch polieren von Hand. 8. Die aufgeschnittenen Hände verarzten..... 9. Alles wieder zusammenschrauben mit den RICHTIGEN Lagerschalen, braucht n bischen Fingerspitzengefühl :lui: 10. Nicht vergessen die Pleuel wieder mit dem Korrekten Drehmoment festzuziehen. 11. Ölwanne mit Dichtmittel (-200 Grad) einschmieren. 12. Ölwanne wieder montieren. 13. Achse wieder festschrauben 14. Öl einfüllen. 15. Motor starten. 16. Good Luck Ist ne Kurzanleitung..... viel Spass! :form: |
hm also ich würde schon vorbeikommen das wäre nicht das Problem und würde die Lagerschalen mitbringen. Die in USA haben da so universal passende, die haben nur standard und übergrößen ohne Nummern.
meinste das ginge? grüsse svenska |
dann könnte ich endlich mal schaun wie es in meiner alten Heimat Solothurn aussieht. :dd:
|
sollte Bleifuß keine Zeit haben, gibts sonst noch einen Freiwilligen? :beten:
nicht umsonst natürlich... grüsse svenska |
würde dir ja gerne helfen, aber ich bin glaube noch weiter weg von dir als bleifuss :mnih:
mfg gmturbo |
Zitat:
bühne hat vorteile aber ich bin in der grube besser an die lager gekommen! da fällt einem die achse wenigstens nicht auf den kopf! :D wenn alle stricke reissen dann komm nach frankfurt und wir machen das! hab bei dem thema ja mittlerweile ne menge erfahrung! :D |
ich wollte mir die von Toga holen, sind aber im Prinzip wohl sehr ähnlich.
kennst du dich mit diesen "thrust washers" aus, wofür sind die und brauche ich die unbedingt? |
@gmturbo
naja das wäre nicht das Problem, es sind nur 30km mehr und da müßte ich nicht an den blöden Zöllnern vorbei... ab übernächster Woche habe ich Zeit im Überfluß. grüsse svenska |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr. |