![]() |
Seltsames Quietschen?
Ja, ich hab auch mal wieder n Problem...
Und zwar habe ich ein Quietschen außen am Wagen von irgendwoher, es fängt bei 30km/h an und ändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit, ist auch da wenn ich auskuppele. Sehr nervig, man kann es von drinnen gut wahrnehmen und von außen ist es wohl auch sehr deutlich wahrnehmbar, zumindest drehen sich schon Passanten um... :hmmm: Nun die Preisfrage - was ist das? EDIT: Es ist auch beim Halten der Bremsen! Also kein hängender Bremskolben! |
bevor die bremsklötze ganz unten sind streift ein blech an der bremsscheibe. kontrollier mal die bremsbelagstärke.
|
Bremsen sind vor max. 5000km neu gekommen, komplett Beläge und Scheiben. :mnih:
Nachtrag: Von Innen klingt es so, als würde es vom vorderen rechten Rad kommen.. aber ist schwer zu orten natürlich. Man hörts zumindest durchs Handschufach hab ich das Gefühl :D |
vieleicht ein bremsschild das streift? :mnih:
|
du sollst auch net immer so von der kreuze wegdüsen wie auf deiner sig, klar quietscht das :engel2: :undweg:
|
Nene, nicht so ein quietschen, leiser und halt so rythmisch aber geschwindigkeitsabhängig... kann sowas von nem Radlager oder so kommen? *dummfrag*
Wenns klappt mach ich Morgen mal ne Videoaufnahme davon, sollte man von draußen ja gut hören können :weird: |
Kumpel von mir hat auch so ein ähnliches Geräusch gehabt. Da hat sich die Bremsscheibe aus irgendeinem Grund verzogen :mnih:
|
Hi.
Bei mir waren es mal die Auswuchtgewichte vom Reifen die geschliffen haben. Wäre zumindest ne billige Lösung :nomoney: |
selbst schuld warum lässte auch Ausgewichte an die Reifen machen
Radlager könnte sein ,einfach aufbocken und Rad drehen dann sehen wir wos hängt Vielleicht auch Rad hausverkleidung lose |
Ein Steinchen zwischen Bremsscheibe nd Bremsschild?
|
könnte es vielleicht die hinterradbremse sein?
|
Bei nem Steinchen wärs ja immer.
Das interessante: Heute zu nem Kumpel gefahren, nach ca 1,5-2km hats angefangen. Wieder gequietscht wie sonstwas, so dass sich sogar die Leute umgedreht haben. Dann beim Kumpel gewesen, ca Stunde gebastelt, wieder rein und ich wollte ihm das vorführen. Siehe da, einmal kurz ganz leise nach ca 4km Fahrt und den Rest der Fahrt nichts(!), garnix! Da komm ich irgendwo nimmer mit :weird: |
hör gut zu, sie will Dir was sagen :engel:
wahrscheinlich: hab mich mehr lieb und drift net wie ne sau mit mir :engel: ;) |
vielleicht die Staubbleche
soso Du gehst jetzt fremd schrauben ,aha na gut |
wollte nun gerade antriebswelle vorne rechts sagen... aba die lady is ja hecktriebler... würde auch aufs radlager tippen.
am einfachsten ist es wirklich, wie beschrieben... aufbocken und mal am rad drehen. also nicht SO am rad drehen :tüddeldü: :weird: :hardy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |