Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Loch im Kolben (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12390)

Grizzly 23.06.2005 08:53

Loch im Kolben

Hier kann man sehr schön sehen was passiert wenn die Verbrennung zu heiß ist.

Es handelt sich hier um meinen neu aufgebauten Motor, der nun ca. 200 Km gelaufen hat.
Der Defekt ist auf eine defekte 550ccm Einspritzdüse zurück zu führen .
C ´est la vie !
Jetzt muss ich mir erst mal eine Übergangsmschine bauen, um wieder fahren zu können .

Gruß Grizzly

Goorooj 23.06.2005 10:25

was für einspritzdüsen hattest du? RC?

Grizzly 23.06.2005 11:19

Ja, RC. Gebraucht gekauft aus USA. Eine Düse war zugesetzt. Dann habe ich die Düsen eingeschickt zum reparieren/überholen/ausmessen mit Flowsheet.
Die kaputte Düse wurde repariert und vermessen.
Also alles OK. Eingebaut, gut gelaufen. Plötzlich eine riesen Rauchwand hinter mir .... Ende vom Lied sieht man da oben auf den Fotos.

Gruß Frank

Goorooj 23.06.2005 13:18

dann weisst du, wo du KEINE düsen mehr zum reparieren hinschickst.

M.A.N.I.A.C-MK3 23.06.2005 13:27

Ich werde demnächst mal bei Bosch Motorsport anfragen wegen Einspritzdüsen! Hab den englischen Gesamtkatalog hier liegen und da sind wirklich 1A Teile drin. Is bestimmt auch was für die Supra dabei....
Eigendlich is es ganz schön dumm so viele Sachen in den USA zu kaufen, da wir hier erstklassige Zulieferer haben. Z. B. ZF-Sach Race Engineering für Kupplungen, die haben auch Toyota Nabenprofile. Da muss es doch auch möglich sein, das so am Preis zu drehen, das man´s auch bezahlen kann.

oggy 23.06.2005 21:00

Jo, probier mal, frag mal nach da. :top:

Andreas-M 23.06.2005 23:04

sehr ärgerlich. klemmende düse kann sogar sowas bewirken:

Hat man keine "garantie" wenn einem mit ner neu geprüften düse so ein mist passiert. ist immerhin deren schuld.

Formi 23.06.2005 23:18

autsch :hmmm:

ich wünsch dem motor gute besserung ;)

Grizzly 24.06.2005 06:59

Andreas,

ich glaube nicht, das die sich was davon annehmen. Das Bild das du gepostet hast sieht mehr so aus als wäre eine zu heiße Kerze eingebaut gewesen ...

Gruß Grizzly

Dirk-S 25.06.2005 14:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Grizzly,

Schitt. :heul2: Na da können wir uns die Hand reichen. Wie sehen denn die Zylinderwände aus??? Wenn Du meinst das dieser Defekt von einer Einspritzdüse her kommt bin ich ja wieder ein Stück schlauer. Habe nämlich fast den gleichen Schaden, jedoch bin ich mit denn 440 Düsen unterwegs gewesen und habe die Ursache noch nicht richtig in Erfahrung bringen können.

Grizzly 25.06.2005 20:10

Ui, der hat auch prima geräuchert oder ?
Wie sehen die anderen Zylinder aus ? Wenn es nur bei einem ist, ist auf eine defkte Düse zu tippen wenn alle so aussehen als wären sie zu heiß geworden, dann auf einen verstopften Spritfilter oder eine kaputte Pumpe.

Gruß Grizzly

Dirk-S 27.06.2005 20:08

Hi Grizzly,

jo das war eine ganz schöne Räucherei. :haare: Volle Pulle auf der Autobahn und dann ein kurzes uupppssss und man hat gedacht da hat jemand eine Rauchbombe gezündet. Möchte nicht wissen wie der M3 im schönen hell gelb hinter mir jetzt aussieht. :heule:

Naja Benzinfilter habe ich erst gewechselt... schmerzen immer noch meine Finger.... :heul2: denke aber mal nicht das es die Benzinpumpe ist. Alle anderen Zylinder sind tadellos.
Wo hast Du denn die Einspritzdüsen checken lassen.?? Und was hast Du für eine Farbe für den Block benutzt.?? Kann meinen Block am Mittwoch vom Instandsetzter abholen. :huepf:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.