Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Dringend Papiere für ACT Felgen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12303)

supra2700 17.06.2005 11:03

Dringend Papiere für ACT Felgen

Hi Leute,

nachdem der TÜV mich heute wieder mal nicht mochte brauch ich dringend irgendwelche Papiere für die ACT Felgen im B+M Design (16 Zoll mit 245er Schlappen).

Buchtelino 17.06.2005 11:48

Frag mal Dirk-S.
Ich habe die ihm nämlich in ner extrem nervigen Aktion nach langem hin und her über 4 Firmen und Umwege besorgt....
Gruß, Buchtelino

Dirk-S 18.06.2005 12:39

@ Buchtel,

wuste gar nicht das ich diese Felgen drauf habe. :doof:
Laut Gutachten sind das CRD Räder in 8,5 J x 16 mit 245 er Schlappen die es damals als Sonderausstattung bei Toyota gab. :form:

bitsnake 18.06.2005 14:06

was heist denn b+m design ? Ich habe z.B zwei Sorten mit B+M Nabenkappen, einmal die BBS-Style dies original auch bei Toyota gab. Dazu hätte ich sogar Papiere, sind nur ein bißchen verblichen. Das sind aber bei mir nur 225/50 eingetragen. Und dann noch eine Sorten mit 5 dicken Speichen, die sind eingetragen mit 245ern, da habe ich aber sonst keine Papiere zu.

Gruß

John

Buchtelino 18.06.2005 21:58

Zitat:

Zitat von Dirk-S
wuste gar nicht ...

Das Design wurde von mehreren Herstellern angeboten: ATC, Rial, usw... Der Lochkreis war nicht so "nobel" und für die Japaner musste etwas günstiges her. Die Lizenzrechte waren damals vergleichsweile günstig und das TÜV-Gutachten aufgrund des exakten Nachbaus "dabei". Es musste nur eine Erweiterung wegen Namen gemacht werden. Das haben mir jedenfalls die Fuzzis der Verkaufsabteilungen bei meiner Telefonaktion gesagt. Es haben sich ja auch einige was von versprochen: BBS Design für kleines Geld. Das die Dinger so klobig sind fällt erst beim zweiten Blick auf :-)) Wurde ja auch viel verkauft.

Mach den ACT-Deckel drauf und keiner merkts :-))

Hhm, wenn das kein ACT Gutachten ist, dann habe ich es damals nicht bekommen. Man könnte höchstens mit Vergleich was erreichen. Also: Einer fährt mit den baugleichen Rial-Felgen (oder CRD) und Gutachten mit vor...

supra2700 19.06.2005 14:09

Baugleich interressiert den TÜV ned... Die wollen irgendwelche Papiere über genau die Felgen und über sonst keine...

Steinbruchsoldat 23.05.2008 12:28

AW: Dringend Papiere für ACT Felgen

Könnte mir auch jemand das Gutachten schicken? Eine Kopie von nem Schein, wo es eingetragen ist, müsste auch reichen. Brauche es echt dringend. :wny:

Danke im vorraus. :top:

Steinbruchsoldat 23.05.2008 12:30

J.GepraegsATgmx.de

bitsnake 23.05.2008 17:27

so, habs grad wiedergefunden.

Mail ist unterwegs.

Gruß

John

Steinbruchsoldat 23.05.2008 17:33

Hi,
vielen Dank.

Ist das schon gültig, weil es ist ja durchgestrichen... :confused:

Viele Grüße

Julian

bitsnake 23.05.2008 17:36

normal ist da ein roter Balken drauf. Leider hat Toyota das per FAX geschickt, da ist der halt Schwarz. Wissen die Prüfer aber im allgemeinen.

Hicki 23.05.2008 18:03

ok wir waren gerade beim toyota händler der versucht auch ein zu beckommen !

abertrotzdem Vielen Dank

MfG Hicki und Steini

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.